Der Kutscher 0 Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 Bin mir nicht sicher, obs hier richtig gepostet ist...falls nicht, bitte stillschweigend verschieben Meine Frage:Mischmeister in der Asphaltmischanlage bzw. im Betonwerk. Lehrberuf/Studiengang oder Anlernberuf?Falls Lehrberuf/Studiengang: Wie lautet die genaue Berufsbezeichnung?Falls Anlernberuf: Welche Voraussetzungen, Grundkenntnisse, Fort-/Weiterbildungen müssen vorhanden sein?Hab im www intensiv gesucht und nichts aussagekräftiges gefunden. Das einzige worüber ich gestolpert bin ist der "Produktionsleiter (m/w) Asphalt, allerdings stehen in der Beschreibung auch der Rohstoffeinkauf und die Fahrzeugdisposition mit drin?!Bitte um Aufklärung! Danke schonmal für die Antworten Zitieren
alex74 0 Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Teils -Teilsmeist handelt es sich um angelehernte (Betonkutscher),kann das aber auch nur vom T.B bereich sagenes gibt aber auch einen Lehrberuf:Verfahrenstechniker Beton/Aspahlt?in meiner Ausbildung zum Betonfertigteilbauer war die Betonherstellung(Maschnienell) ein bestandteil.ob man Fahrzeug disponieren soll oder Rohstoffeinkauf,hängt von der firma ab,da manche Frimen eine zentral-dispo einsetzen,und andere selber disponieren.Mann sollte über Baustoff,Schlosser,und EDV Kentinsse verfügen. Zitieren
CATERPILLAR-CAT-Martin 0 Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 Verfahrensmechaniker in der Steine Erden Indsutrie Favchrichtung Asphalttechnik Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.