Fabian Fischer 0 Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen,ich halte es für falsch, dass man in diesem Forum die Arbeiten der Baumaschinen und den Abbruch nicht in den Vordergrund stellt.Natürlich ist es sehr bedauernswert, dass Menschen und Wertgegenstände zu Schaden gekommen sind. Jedoch ist dies ein Baumaschinenforum. So wie ich das verstehe geht es hier in erster Linie darum, den Ablauf der Massnahmen zu dokumentieren und über die eingesetzten Baufahrzeuge und -methoden zu fachsimpeln.Meiner Meinung nach, kann man in anderen Foren über die Feuerwehr, die Einsatzleitung oder die Archivare diskutieren...Zum Thema: Den 924C Mobilbagger von Harzheim habe ich selbst auch schon gefahren. Finde es aber sehr gewöhnungsbedürftig, den Abbruchgreifer mit dem Fuß zu öffnen und zu schließen. Besser hat das meiner Meinung nach die Firma CAT mit den zwei Schiebern an den Joysticks gelöst - zumal man den Verstellausleger parallel mitsteuern kann.Was meint Ihr?Gruß an alle, Fabian. bearbeitet 8. März 2009 von Fabian Fischer Zitieren
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Fußpedal und dann am besten links-rechts und nicht vor-zurückAber da hat wohl jeder Fahrer seinen eigenen Geschmack und auch die Herstellerhaben ja so ihre Eigenarten. Zitieren
Deister 15/01 8 Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Habe grade Gehört das schon öffentliche Kritik an der Vorgehensweise der Helfer geäußert wurde... Meine Meinung dazu? Kann diesen Spezialisten mal einer in die Schn.... hauen? Von mir bitte auch Ich weis aus eigener Erfahrung das diese Kritik für die Einsatzkräfte nicht gerade moralfördernd ist.Also Kameraden aus Köln lasst euch nicht unterkriegen und "gut Wehr " nach Köln von mirIch möchte aber auch mein Beileid der Hinterbliebenen ausdrücken.Deister 15/01 Zitieren
André 139 Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 In der derzeitigen Diskussion um die Ursachen die zum Einsturz des Kölner Stadtarchivs führten, wird auch ein hydraulischer Grundbruch für möglich gehalten. Siehe dazu auch die Meldung im Kölner Express. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.