Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.010

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Leute

Ich finde es nicht besonders gut, das sich bei so einem Ereignis dann noch Leute an Baumaschinen bzw. Betonmischer auf geilen!

Es reicht doch wohl das, das schon in einem anderen Forum gemacht wird!

Arbeite auch auf dem Bau und bin Bagger Fahrer, aber das interesiert mich im moment viel weniger, wichtiger ist das die beiden Vermisten gefunden werden!

Da ich auch noch Ehrenamtlich dem THW angehöre und die Unglücksstelle gerade mal ca.120km weg ist und es THW Ortsverbände aus der Umgebung gibt die gerade mal 20km von mir weg sind, kann ich mich gut in die Lage der Helfer versetzen die dort vor Ort sind, sie wollen Helfen und werden ausser der abstütz und sicherungs arbeiten zum Warten verdamt, das zert an den Nerfen, da ich so einen Einsatz selber schon mit gemacht habe!

Grüsse Maik bearbeitet von mika

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Habe grade Gehört das schon öffentliche Kritik an der Vorgehensweise der Helfer geäußert wurde... whistling.gif
Meine Meinung dazu? Kann diesen Spezialisten mal einer in die Schn.... hauen? whistling.gif

Warum diese Meinung:
-der Einsatz ist noch nicht beendet, nach der Beendigung des Einsatzes ist Konstruktive Kritik sicher Sinnvoll um falls (hoffentlich niemals mehr) nochmal sowas passiert schneller reagieren und besser aggieren zu können.
-Da draußen sind grade 100te Helfer im Einsatz. Wie fühlt es sich an wenn man nach 12 Stunden in der Kälte, bei regen, evtl. mit Hunger, Durst und Frust noch Kritik reingewürgt kriegt? Hier ein gutes Beispiel:

Warten verdamt, das zert an den Nerfen, da ich so einen Einsatz selber schon mit gemacht habe!

-Es wurde Kritik geäußert, das nicht schnell genug nach Opfern gesucht wurde: Wie würdet ihr Vorgehen wenn ihr als Einsatzleitung ankommt und hört das da evtl. noch ein Einsturzgefährdeter U-Bahn oder andere Hohlräume drunter liegen? Oben liegen Teile die keine Menschen wegräumen können bzw. 28m Schutt... Würdet ihr sofort den 70to Bagger und Helfer in diese Zone schicken?

Fazit: Kritik ist immer Gut! Ich lasse mich auch gerne Kritisieren, denn durch Kritik lernt man! Aber auch nur zum passenden Zeitpunkt. Dieser Zeitpunkt ist Meinermeinung nach in Köln noch nicht erreicht.

Grüße von einem Feuerwehrmitglied wave.gif

Flo

bearbeitet von caterpillar91
Geschrieben
Da gebe ich der vollkommen recht , jeder ausensehender weiß ja immer alles besser als die Helfer die vorne dran sind . Fehler anderer sieht man immer gleich und weiß was drüber . . . . .

grüße alle FW Kameraden
Geschrieben

Der gelbe Long-Front ist von Fa. Liesegang, dann ist der türkise Liebherr R954C Litronic Long-Front und ein Liebherr A904C Litronic von Jean Harzheim da...

Schon bewegend, der Bagger macht seinen Sortiergreifer voll und danach stürmen Helfer mit Hunden an die Stelle...

wave.gif

der A904C ist aber ein 924C

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...