preinstorfer 0 Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 (bearbeitet) hi,ich bin selber dabei mir einen microbagger zu kaufen warte aber erst die mawev-show (baumaschinenmesse) in österreich ab.ich hab schon viel erfahrung damit gemacht (mietmaschienen) aber was mich am meisten nervt ist die steuerung.die joystiks liegen nähmlich vor dir und das kann den ganzen tag anstrengend werden besonders wenn man es gewohnt ist diese seitlich zu haben.z.B. Bobcat (doosan?) hat einen mit der seitlichen steuerung . sieh dir diesen auch mal an wenn du vor hast viel damit zu baggern.erste erfahrung kann ich erst ende märz damit machen.gBobcat E10 - pics gibts da im forum unter bobcat!PS: ist noch dazu ein Kurzheckbagger. bearbeitet 2. März 2009 von preinstorfer Zitieren
Volvofahrer 4 Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Moin Moin liebe Gemeinde,ich kann dazu nur sagen Yanmar B08. Dieser Bagger ist echt ok, ich habe damit in einem altenEinfamilienhaus ohne Keller den Fußboden im Wohnzimmer, in der Küche und im Flur herausgenommen.Wir haben zu dritt nur 2 Tage gebraucht. Einer hat den Fußboden losgestemmt nit einem B 08 einer hat mit einem B08 verladen und einer hat mit einem Zingo M08 das Material aus dem Haus in einen Container geladen. Man muß dazu sagen das der Zingo M 08 ein Wechsellader ist, sprich er kann fast wie ein Absetzcontainerwagen Behälter absetzen und aufnehmen, blos brau er keine Ketten dazu da die seitlichen Arme speziell geformt sind und am Ende nur eine Gabelförmige aufnahme haben.Grüße Volvofahrer Zitieren
komatsu1250 0 Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 eine gute Maschine ist der Komatsu PC14R-3 dieser hat ein Telefahrwerk was du bis auf 980mm einfahren kannst und damit kommst du locker durch jeden eingang und kannst das fahrwerk nacher wieder breitstellen um die standfestigkeit nicht zu verlieren.gruß Zitieren
HaPe 0 Geschrieben 2. März 2009 Autor Geschrieben 2. März 2009 hi,ich bin selber dabei mir einen microbagger zu kaufen warte aber erst die mawev-show (baumaschinenmesse) in österreich ab.ich hab schon viel erfahrung damit gemacht (mietmaschienen) aber was mich am meisten nervt ist die steuerung.die joystiks liegen nähmlich vor dir und das kann den ganzen tag anstrengend werden besonders wenn man es gewohnt ist diese seitlich zu haben.z.B. Bobcat (doosan?) hat einen mit der seitlichen steuerung . sieh dir diesen auch mal an wenn du vor hast viel damit zu baggern.erste erfahrung kann ich erst ende märz damit machen.gBobcat E10 - pics gibts da im forum unter bobcat!PS: ist noch dazu ein Kurzheckbagger.Klingt gut...danke für Deine Info.Gr.HaPe Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.