torneiro 0 Geschrieben 4. März 2009 Autor Geschrieben 4. März 2009 hallo BerndBin Gestern mal ne Zeit lang mit dem Rollbrett unterm Bagger hin und her gerollt um mir mal die Leitungen anzusehen bzw deren Verlauf.Von der pumpe geht eine sich dann teilende Leitung (zulauf denke ich )zur lenkung zum hinteren und zum vorderen ventilblock.Und im vorderen ventilblock trifft auch der erwas dünnere rücklauf vom hinteren ventilblock ein.Nun hast du ja etwas von einer hutmutter geschrieben.Nun dieser vordere kleinenre ventilblock der für die laderschaufel vorne zuständig ist hat zwei davon !! Jetzt ist absolutes scheißwetter bis zum wochenende .Dann werde ich mir das mal genauer ansehen und ggf mal ein bischen an der sache drehen. Bin doch Drehermeister Melde mich dann natürlich. Danke Gruß aus dem verregneten und stürmischen südwesten. Jens Zitieren
Rammax 0 Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 (bearbeitet) Hallo Jens Mir gefällt da etwas nicht. Normalerweise ist die Rücklaufleitung dicker als die Vorlaufleitung.Duckbegrenzungsventile liegen entweder direkt an der Pumpe oder an einem Ventilblock. Die beschriebenen Teile können die Druckventile sein. Ich benötige z.B. zwei, wenn vorne weniger Druck als hinten anliegen soll. Die Druckpatronen würde ich nicht verstellen. Die meisten Patronen (z.B. Sw 32) kann man komplett ausbauen und dann im Schraubstock vorsichtig zerlegen ohne die Einstellschraube zu verstellen. An der Spitze sind dann mehrere kleine Bohrungen in die sich O-Ringreste oder Dreck sammeln können und das Ventil verstopfen. Ein andere Ventilform (z.B. Sw 24) sieht so aus, das, wenn der Kopf ausgebaut wurde, ein O-Ring den eigentlichen Ventilkörper in der Bohrung festhält. Viel Glück bei der Suche. Rammax bearbeitet 4. März 2009 von Rammax Zitieren
torneiro 0 Geschrieben 4. März 2009 Autor Geschrieben 4. März 2009 hallo rammaxVorlauf rücklauf das habe ich wohl vertauscht.mann kann ja nicht sehen wie es läuft.Hatte sowiso vor wenn gutes wetter ist den ventilblock vorne auszubauen und zu reinigen.Dann schau ich auch direkt man in die nähe der pumpe. Vielen Dank Jens Zitieren
MaschBauer 22 Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Was für eine Pumpe ist verbaut? LS oder Konstantstrom? Zitieren
torneiro 0 Geschrieben 5. März 2009 Autor Geschrieben 5. März 2009 watt is denn datt LS ???Die pumpe sitzt vorne nit kardan am motor und dreht sich mit motordrehzahl immer mit .Der Bagger ist vor ca 87 !!Wenn das weiterhilft. Gruß jens Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.