torneiro 0 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Hallo Habe den Ventilblock aus meinem JCB 3CX heute ausgebaut um ihn zu überprüfen. Er hat sechs Stempeldie sind wohl ok. und bleiben drinn weil wohl empfindlich.an den Seiten befinden sich noch ,einmal 4 und einmal 3 32er sechskant Stücke in denen sich isgendwelche Ventile mit Feder befinden. Die haben jeweils einen o-ring und daneben einen flachen kunststoffring.Weis jemand welche funktion die ventile haben.Könnte es sein das diese mit dem Problem was zu tun haben??Das Problem ist ,das der Baggerarm sich immer automatisch senkt und der Arm beim schwenken den motor in die knie gehen lässt wenn ich den hebel zu stark betätige???Habe auf exakte groß und Kleinschreibung verzichtet Soory Bin dankbar für alle AnregungenJens Klug Portugal Zitieren
Lamster 5 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) Überdruckventil bzw. Druck schon geprüft ?das automatische absendenken kann aber auch von Hydraulikzylinder kommen (kolben innen undicht)die anderen ventile könnten für das Festklemmen des Verschubesbzw. kompensationsventile bzw. Schockventile seindie Stossbelastungen der Maschine verhindern sollen bearbeitet 1. März 2009 von Lamster Zitieren
torneiro 0 Geschrieben 1. März 2009 Autor Geschrieben 1. März 2009 Das mitdem undichten Zylinder habe ich auch schon gedacht.Das mit dem schwenken nervt mehr.Vielleicht bringt es was die dichtringe in den ventilen zu erneuern. Kann es nicht sein das bei betätigung des hebels für das schwenken der eoldruck auch in die gegenrichtung geht und sich deshalb der motor quält. Mechanik ist leichtgängig.d Ich meine das das Oel an den Dichtringen vorbei läuft und so Gegendruck erzeugt?JKlug Zitieren
BERU 0 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Hallo jensDa du den Ventielblock raus hast such dir jemanden der den "Abdrücken" kann geht mit einer Hydraulischem Handpumpe oder auch mit Druckluft . Gib einfach Druck auf einen Ventielblock und du siehst ob es eine Undichtigkeit gibt. Selbiges kann man mit dem Hydr. Zylinder machen.Nächstesmal vor`m Schrauben Drücke messen!!!Viel Erfolg Zitieren
torneiro 0 Geschrieben 2. März 2009 Autor Geschrieben 2. März 2009 HalloUndichtigkeit bei den Stößeln also den Schiebern.Die laufen aber saugend schnaubend ohne auch nur ein bischen luft . Noch eine sache wenn irgendein hydraulikzylinder auf ende gefahren ist und ich weiter den hebel betätige also nicht gleich loßlasse ,geht der motor aus .Das ganze ist vielleicht doch etwas ganz anderes .Es schaltet vielleicht irgendetwas nicht um. ein ventil das vielleicht den druck umleiten soll???? vielleicht doch diese 7 federventiele die einen neuen o-ring brauchen .denn es arbeitet soweit doch alles gut und kraftvoll nur mit diesen vorher beschriebenen einschrenkungen.Danke jens klug Portugal Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.