nico 5 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Habe aus dem mechanischen Drehmotor, eine Dreheinrichtung gemacht. Beim schreiben meines Betrages kam ich nicht auf Dreheinrichtung. Zitieren
speedy25 6 Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 leider sind auch in vielen dieser Bücher von bagger,Baumaschinen etc. zum teil falsche Angaben oder Beschreibungen dazu. Habe ich jetzt schön öfters festgestellt Zitieren
grader 14 Geschrieben 2. März 2009 Autor Geschrieben 2. März 2009 Da hast du Recht Martin, vereinzelte Fehler kann es immer geben, auch der größte Fachmann ist nur ein Mensch der mal was übersiehtDann gibt es aber Produkte, wo es von Fehlern wimmelt oder krass falsche Ausdrücke gebraucht werden, das sind dann manchmal Übersetzungen, gemacht von Leuten die halt kein Fachwissen haben, der Titel "Kolosse der Technik" ist so Schrott, na ja, billig vom Büchertisch bei Real oder Marktkauf....Es gibt da aber auch pos. Überraschungen, z.B. "1000 Bagger und andere Baumaschinen" , auch dick, billig und aus einem Lebensmittelmarkt, da hab ich mit geringen Erwartungen die Folie abgemacht und war dann zunehmend verblüfft: viele Bilder und Texte auch über Oldtimer, keine Schreibfehler, genaue Fachausdrücke, offensichlich von deutschen Fachleuten verfasst, sehr reichhaltig, super Kauf!!!! Was die Podszun Bücher betrifft gehören die ja sowieso eher zu den besseren, sind ja auch nicht gerade billig, da kann man was verlangen.Klasse ist "Bagger, Enzyklopedie aller deutschen Hersteller" (ein FEST!!!) und auch die Bücher über O&K (Carsten Bengs), Weserhütte und Demag.GrußGrader Zitieren
C1181I 0 Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 HalloBagger, Enzyklopedie aller deutschen HerstellerKannst Du mir sagen, von welchem Verlag das Buch ist?1000 Bagger hab ich auch, gutes Buch.Gruß Zitieren
grader 14 Geschrieben 18. März 2009 Autor Geschrieben 18. März 2009 Hallo,es ist vom Podszun-Verlag:http://www.podszun-verlag.de/index.php3?si...9&art_id=93Das Buch ist sehr reichhaltig und hochwertig gemacht, ausser über die "Großen Vier" erfährt man auch sehr viel über kleine, längst vergessene Hersteller und über die Bagger-Entwicklungsgeschichte, den Preis finde ich für das Gebotene sehr günstig.Von Podszun-Produkten wurde ich noch nie enttäuscht und wo Ulf Böge draufsteht ist mit hoher Qualität von Text und Bild zu rechnen.Herr Böge besucht auch oft das Bauforum und wird von mir sehr geschätzt.GrußGrader Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.