Kette 0 Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo Beat, da kann natürlich der Haken liegen, derzeit ist meines Wissens nach noch keine (internationale) Norm vorhande. Ich weiss nur das in den kommenden Jahren eine kommen soll oder wird. Dabei muss die komplette Maschine mit max. Ausladung der Ausrüstung einen Überschlag standhalten (bis 50 to). Insofern darf sich heute wohl noch fast alles ROPS nennen. Gruss Kette Zitieren
Gast Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 doch der ROPS ist klappbar - ich hab irgendwo ein Bild wo er umgeklappt ist - muss es nur noch suchen und dann finden Zitieren
Kette 0 Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 ROPS steht für roll over protection system, bei einem Überschlag soll damit dem Fahrer genügend Schutz gegeben werden um zu überleben. Somit sollte ein ROPS also einem Überschlag standhalten und nicht nur einem Umkippen. Dass das Ding hier klappbar ist glaube ich Euch schon, nur ob es dann noch was taugt weiss ich nicht. Kette Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.