Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.856

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Weil Potain Ohne Die Dinger nicht Kann Bei Liebherr Gibt es Auch Windleitbleche z.B. Beim 550 EC-H mit Kurzem Ausleger wie auf der Baustelle in Berlin Tempelhofer Hafen. Die Anderen Hersteller Versuchen es Ohne Die Bleche da es ein Enormer Aufwand ist die Dinger immer anzubauen. bearbeitet von liebherrman

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ok soweit alles klar.

Nun noch eine Frage. Das was ich aber auf den Bildern sehe wo hier gezeigt werden, da sieht es mir eher nach einer Bastelei aus. Sprich, man hatte hinten am Gegenausleger dieses Windleitblech weggenommenen (Fehlt ja an dem Kran) und vorne im Ausleger eingebaut.

Ist dies so Standard, oder sieht dies eher nach einem Versuch aus?

Den die Windleitbleche wo ich bis jetzt in Krane verbaut gesehen hatte waren viel grösser, von der Fläche her gesehen, und immer rechteckig, und länglich.

Gruss Beat
Geschrieben

Ok soweit alles klar.

Nun noch eine Frage. Das was ich aber auf den Bildern sehe wo hier gezeigt werden, da sieht es mir eher nach einer Bastelei aus. Sprich, man hatte hinten am Gegenausleger dieses Windleitblech weggenommenen (Fehlt ja an dem Kran) und vorne im Ausleger eingebaut.

Ist dies so Standard, oder sieht dies eher nach einem Versuch aus?

Den die Windleitbleche wo ich bis jetzt in Krane verbaut gesehen hatte waren viel grösser, von der Fläche her gesehen, und immer rechteckig, und länglich.

Gruss Beat

Nein Das ist von POTAIN so vorgesehen das der Schwanz bei Kurzen Auslegern In den Auslegern Gebaut wird.
Daher liegt das 2te Teil auch am Boden da dort nur eins Gebraucht wird.
Geschrieben (bearbeitet)

Nein Das ist von POTAIN so vorgesehen das der Schwanz bei Kurzen Auslegern In den Auslegern Gebaut wird.
Daher liegt das 2te Teil auch am Boden da dort nur eins Gebraucht wird.

Alles klar, scheinbar wieder was neues dazu gelernt. Dachte da schon daran, das da irgend wie rumm gebastelt wurde, weil ich nur die anderen grösseren Windleitbleche kenne. Ich komme da eh nicht ganz klar bei Potain: Blech hinten, vorne, hin schrauben weg schrauben, wie auch immer wacko.gif

Toll das man hier im Forum ab und zu doch wieder was neues dazu lernen kann top.gif

Gruss Beat
bearbeitet von Beat
Geschrieben

Also um hier Beat mal etwas "Eidgenössische" Rückendeckung zu geben was die Bleche angeht, so sieht es bei Liebherr an einem 250EC-B aus wie auch bei fast allen LH´s mit kurzem Ausleger.
Obwohl was Potain angeht muss ich denen zugestehen sich was überlegt haben, so spart man sich die zusätzliche anschaffung eines Blechs.
Mit dem Kran kauft man auch gleich zwei davon die man dem Einsazt abhängig hinten od vorne anbringen kann auch wenn es wie Liebherrman sagt sehr umständlich ist.

Gruess Tinu

2009/02/post-7195-1235746592_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...