Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
ja, ich gebe es ja zu, andere sind auch gut, aber eben nur gut, lach!
nein im ernst, jeder schwört auf das seine und gut ist.
aso ja, wer ist Canon???
ich glaube die marken halten sich alle auf einem level,
bei mir ists halt nur deswegen, hab mit Nikon angefangen, hab alles dafür und dann ist nen
umstieg recht schwer und auch teuer.
dazumal es eh die besten sind.
aber sowas kann man tagelang diskutieren, man kommt eh nie auf einen nenner.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
schon klar - ich würde einen DSLR Anfänger auch nicht auf eine Marke drängen....
Da gibt es einiges was jede Marke auszeichnet. Wer in seinem Bekanntenkreis über Linsen und Zubehör von "X" verfügen kann wird ja wohl kaum ein Kamerasystem von "Y" kaufen. Bei mir war Sony eigentlich von Anfang an klar weil ich aus dem Minolta Lager kam und meine Objektive so weiter verwenden konnte. Außerdem ist bei Sony der Stabilisator im Kameragehäuse und muß nicht teuer mit jedem Objektiv neu gekauft werden.
Wer Brennweiten bis 750mm (KB) freihändig Einsetzt weiß wie wichtig der "Wackeldackel" ist.

Gruß Uwe
Geschrieben

Wer Brennweiten bis 750mm (KB) freihändig Einsetzt weiß wie wichtig der "Wackeldackel" ist.

Ich hatte ein 70-200 4L und habe das gegen ein 70-200 2.8 mit Bildstabilisator getauscht.
Wenn man es drauf anlegt, sind 200m mit 1/10s machbar. Und das ist wieder die Sache mit dem "guten Werkzeug" denn kein Fotograf, und sei er auch noch so kreativ, kann sich einfach Licht herbeizaubern (von der Blitzanlage mal ausgenommen wink.gif ).

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...