Bauforum24 1.282 Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 The Great Race - CAT VideoHistorischer Schwarz-Weiss-Film über ein Dozer-Rennen mit alten CAT Maschinen.Ein Streifen mit absolutem Kultcharakter der vermutlich in den 40er Jahren spielt.Unbedingt sehenswert! Hier der Film als Videostream Zitieren
Yumbo 82 Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Dieser Streifen ist kaum zu toppen: Ein Dutzend tollkühne Helden werden offenbar unter Drogeneinfluss oder Androhung von Gewalt (nicht nachprüfbar, da Stummfilm) auf ebenso viele Oldieraupen gesetzt - und dann geht's los. Über Stock und Stein. Ungefedert und in orthopädisch arg bedenklicher Haltung wird plattgemacht was plattzumachen ist. Da haut's den einen oder anderen Darsteller schon mal aus dem Sitz.Beeindruckend wie seinerzeit Gebäude dem Erdboden gleich gemacht wurden: Kurz das Ziel taxiert und dann - natürlich los - was der Diesel hergibt. Und davon sollten sich die heutigen Abbruchprofis mal ´ne Scheibe abschneiden: Ohne Schutzdach geht's quer durch die Behausung. Da wird nicht lang nachgedacht. "Yes, we can!" Und wenn zum Schluß das ganze Dach runterkommt wird schnell ausgeblendet...Toll auch der "Kampf" eines Protagonisten mit dem sich immer wieder aufbäumenden und sich nicht geschlagen geben wollenden Dachteil, das ihn geradezu aggressiv bedroht. Als Vergeltung werden dann noch ein paar Bäume umgelegt. Und zum Schluß: Happy End! Alle sind Sieger und einer bekommt das, was er am meisten benötigt: Ein Sitzkissen.Aber wirklich tolles Kino! Zitieren
André 139 Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 @Yumbo: Nachdem der Film schon für einige Lacher gut ist, musste ich bei Deiner Beschreibung gerade noch einmal mein Zwerchfell bemühen... Der Film ist wirklich Kult! Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 (bearbeitet) Mein Großvater meinte schon immer, das die Menschen früher härter im Nehmen waren. Jetzt weiß ich, der Mann hatte Recht. Das Video muss ich mir aufs Handy ziehen, falls sich einmal jemand über die Arbeitsbedingungen beschwert. bearbeitet 26. Februar 2009 von MaMu Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 (bearbeitet) Ja das waren halt die guten alten Zeiten! Die Scene wo es den Fahrer von der Maschine katapultiert hat ist einsame Klasse! Ich denke aber das der Film älter wie die 40er Jahre ist, frühe 30er.Die Raupe mit dem Dach scheint eine Caterpillar Thirty oder Sixty zu sein, die gabs so um 1931 mit Benzin oder Dieselmotor. Am Rest arbeite ich noch, denke aber in der Richtung von D2 oder Vorgängermodell.Es scheint sich um Cat 15 (ab 1928) zu handeln.Der Film ist auf jeden Fall empfehlenswert! Gruss, vom Nahen Westen, Pete bearbeitet 26. Februar 2009 von Reachstacker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.