Gast Alwin Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 (bearbeitet) Hi!Lt. Deinem Profil bist Du 1993 geboren. Da gehst Du zum nächsten Bahnhof und holst Dir eine Vorteilscard Jugend<26, welche jährlich! 20.-€ kostet und Dir schon ab der 1. Fahrt (Wien Süd Bstg. 11-19 nach Leoben) eine 50%ige Fahrtpreisermäßigung bei lösung des Tickets am Automaten oder im Internet bringt. Sprich Du bezahlst statt 28,10 € für eine einfache Fahrt nur 14,10€ für die 2. Klasse. Und für die Retourfahrt das gleiche! Sprich du bezahlst das für die hin- und retourfahrt nur 28,10€. Daher hast Du die 20.-€ für die Vorteilscard schon fast bei der 1. Fahrt herinnen. Und ab der 2. Fahrt (-> und <-) sparst Du richtig. UNd glaube mir, Du wirst von der Bahn allen Unkenrufen zum trotz begeistert sein.Ist jetzt ein bissle OT aber ich denke, das passt trotzdem zum Thema, das in diesem Beitrag angeschnitten wird.Du sparst natürlich im Vergleich zu den Einzelfahrten am meisten, wenn Du Dir eine Österreich-Card <26 holst. Die nutzt aber nur, wenn Du mehr mit der Bahn farst. Du kannst damit fahren sooft und soweit Du willst, sprich kannst innert Österreich ein- und aussteigen wann und wo Du willst. Wenn Du nämlich den km-Tarif der ÖBB hernimmst und dann viel fährst, ist das die günstigste Möglichkeit, Bahn zu fahren.Mein Cousin ins ebenfalls Bj. 1993 und hat diese Karte, der ist aber sehr viel unterwegs....... mitunter tgl.Ich persönlich besitze die Ö-Card Classic 1.Kl. , die zwar 2420.-€ im Jahr kostet, aber fahrten im Buisness Abteil erlaubt, eine Zeitung und ein Getränk, sowie Club-Loungebesuche ermöglichen. Dies ist zwar mit der Ö-Card <26 2.Kl. nicht möglich, aber mit der Ö-Card <26 1.Kl. zumindest der Besuch der Clublounge möglich, wenn auch nicht fahrten im Buisnessabteil.Hier der Link:OEBB Ö-Card Zwar auf den 1. Blick net billig, aber man muß den km-Preis sehen. Mit jedem gefahrenen km wird der billiger................ bearbeitet 14. August 2009 von Alwin Zitieren
ac500 0 Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Hey danke für die Info Das is super und günstig auch gleich Ähm ja damit hät sich das jetzt geklärt. Wie ich dann vom Bahnhof zum Treffen komm müss ma noch schauen aber da wirds auch eine Lösung geben MFG Michael Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Ich denke, da lässt sich was Arangieren.. Zitieren
Sem 0 Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Glaub auch das sich da was machen lässt.Bahnhof wird sicher zu finden sein, und Umweg wird auch nicht al zu weit sein.Schaun ma mal. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.