Gast Kränchen Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Und mit diesem Bild verabschiede ich mich hier vorläufig... Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 7. November 2009 Geschrieben 7. November 2009 Und dieses mal ist der 336 ein 331........ Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 8. November 2009 Geschrieben 8. November 2009 Und dieses mal ist der 336 ein 331........ Was Hans nicht lernt, lernt Hänschenklein nimmermehr... Danke Alwin Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 8. November 2009 Geschrieben 8. November 2009 35m Ausladung mit "Knick" oder Verjüngung im Auslegervorderteil (da, wo die Abspannstange an den Obergurt geht), kurzer hinterer "Montagebock" und nur 1 Nacken- oder Auslegerhalteseil sind die Merkmale des 331.Der 336 hat 40m Ausladung, keine Verjüngung, großen Montagebock und 2 Nackenseile....Der 346 unterscheidet sich natürlich dann durch einen längeren Ausleger (45m) und einer etwas anderen Auslegerkonstruktion im vorderen Bereich bei der Haltestange.Natürlich sind alle Krane mit verschiedenen Ballastgewichten (vom Gesamtgewicht her) ausgestattet. Zudem ist die Standbasis bei allen etwas verschieden, wobei ich hier jetzt die Systemmaße der einzelnen Krane nicht kenne, aber der 336 hat ca. 4,5m x 4,5m. Zitieren
Kai 2 Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 (bearbeitet) Was Alwin zum 346 noch vergessen hat: Noch viel einfacher und schneller zu erkennen ist er am doppelten Montagebock hinten/oben am Turm. Außerdem ist das doppelt geführte Auslegerhalteseil um 90° zur Führung beim 336 gedreht. PS: Die "Rolle" oben am Turm des 331 würde ich wohl kaum schon als Bock bezeichnen wollen. bearbeitet 9. November 2009 von Kai Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.