Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Probiert das doch einfach einmal bei einem Baggerbetrieb aus.Ich kann mir jedenfalls einen Baggerfahrer ohne räumliches Sehvermögen nicht vorstellen. Zitieren
MoRCy 1 Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 du schreibst du fährst fast jeden Tag selbst Bagger, lass ihn doch mal fahren Zitieren
Cat M 315 CL 1 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Geschrieben 14. Februar 2009 ^Habe ich natürlich schon er hat schon öffters auch bei anderren leuten Gebaggert er war beimir schon 2 Tage lang mit und es hat eigentlich alles gut geklappt bei uns im Dorf hat er auch schon bei anderen Leuten eine Systerne ausgebaggert und höfe ausgeschachtet er kommt eigentlich mit Minibaggern als auch mit Mobilbagger und Kettenbagger zurecht Zitieren
meisterLars 260 Geschrieben 14. Februar 2009 Geschrieben 14. Februar 2009 Mal was zum thema "räumliches Sehen":Bei mir in der Nähe gibt es einen Baggerfahrer, der eigentlich schon seit etlichen Jahren Rentner ist (er müsste schon mitte 70 sein), aber immer noch Tag für Tag sehr sorgfältig seiner Arbeit auf nem Cat 225/320 nachgeht. Dieser hat vor Jahrzehnten mal bei einem Arbeitsunfall ein Auge verloren. Trotzdem (oder gerade deswegen) ist er weiter bei seiner Berufung, dem Baggerfahren, geblieben. Von daher sollte es mit dem räumlichen Sehen schon irgendwie gehen. Zitieren
Max01 730 Geschrieben 14. Februar 2009 Geschrieben 14. Februar 2009 Wenn er eine Ausbildung als Baugeräteführer machen will, muß er garantiert vorher zur betriebsärztlichen Untersuchung. Ich denke, dieser Arzt geht schon streng damit um. Wenn er wie ich, ohne eine richtige Berufsausbildung, Bagger fährt, geht immer alles so lange gut bis etwas passiert ist! Danach kommen dann die Fragen wieso, weshalb, warum!? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.