M 500 H 1 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo Scavatore,als wir die Bagger dort zum ersten Mal in Natura sahen war für uns gleich klar, die holen wir da raus, egal was es kostet oder welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind. Es war für uns eine kleine Sensation heutzutage noch existierende Wilhag-Bagger anzutreffen. Mein Kollege und ich haben sowieso eine große Schwäche für fast vergessene oder kleinere Bagger-Hersteller.Es hätte uns keine Ruhe gelassen mitanzusehen, wie diese einmaligen Geräte langsam für immer im Wasser versinken.Das Gelände und die Grube gehören immer noch denn Ziegeleibesitzern und stehen noch nicht unter Naturschutz. Nach längeren Verhandlungen waren die Besitzer schließlich auch unserer Meinung, dass es für die Natur eher von Vorteil sei, wenn die Maschinen aus der Grube kommen ( auslaufendes Öl etc. )Die Bäume (überwiegend Kiefern) werden sowieso durch den ansteigenden Wasserpegel demnächst alle absterben.Also unterm Strich war die Aktion auch aus umwelttechnischen Gesichtspunkten eher von Nutzen.Hinzu kommt noch, dass alles innerhalb weniger Tage über die Bühne gegangen ist. Das Gelände ist wieder aufgeräumt, neue Sträucher wurden im Hang gepflanzt und die Wiese wieder neu eingesät.Demnächst werden wir noch mehr Bilder einstellen.Gruß Thomas Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 super vorhaben.. super bilder.... weiter so ! bin gespannt auf weitere bergungsbilder P.S.: gerade wenns die letzten sind ist es doch egal was es kostet.. soetwas muss erhalten bleiben !!! Zitieren
scavatore 0 Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 ... danke für deine Erklärung, sehe ich genauso, für die Natur ist es besser wenn die Bagger geborgen sind und die paar Bäumchen etc. werden schon wieder wachsen oder eh überflutet werden... Grüße Zitieren
Indianer 119 Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo,wenn sie die letzten sind müssen sie da raus.Wenn ihr nicht so weit weg währt, würd Ich glatt mit anpacken.Freu mich schon auf die nächsten Bilder... GrußMatthias, der dieses Jahr seinen Fuchs 301 auf Vordermann bringen will Zitieren
L071 4 Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Ein Paar Bilder könnte ich auch noch mit zusteuern Zuerst mal die beachtliche Schneise die geschlagen werden mußte Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.