Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
An einem Kran mitten in Zug hängt ein 800 Kilogramm schweres Schalungselement, das sich sich nicht mehr absenken lässt. Wegen des starken Windes besteht unmittelbare Gefahr.

Der an der Artherstrasse stationierte Kran ist defekt, weswegen das am Seil hängende Element sich zurzeit nicht mehr absenken lässt, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Die Gefahr besteht seit kurz nach 10 Uhr. Es sind verschiedene Sicherungsmassnahmen getroffen worden:

* Sperrung Hofstrasse, Zugerbergstrasse; eine Umleitung wird signalisiert
* Vorsorgliche Evakuierung des obersten Stockwerkes in einem benachbarten Haus
* Aufgebot Freiwillige Feuerwehr Zug
* Aufgebot Zuger Polizei
* Aufgebot Kranspezialisten

Die Polizei ruft die Bevölkerung dazu auf die Absperrungen zu beachten und die Verhaltensanweisungen von Polizei und Feuerwehr vor Ort zu respektieren.

werde euch auf dem laufennden haltn! bearbeitet von PowerCAT

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

...absenken lässt. Wegen des starken Windes besteht unmittelbare Gefahr...

Das ist genau der Grund, weshalb Heute Morgen bei uns auf der Baustelle beschlossen wurde nicht zu arbeiten. Ich ging auf den Kran rauf, um die Windgeschwindigkeit zu sehen, was der Windmesser anzeigte. Da hatte ich schon morgens früh um die 75km/h gemessen. Der Kran wurde daher nicht in Betrieb genommen. Dies war mein Entschied.

Mein Entscheid wurde auch vom Polier ohne wiederrede, oder Diskussion respektiert, auch wen die Baustelle für ein Tag den ganzen Betrieb einstellen musste, weil ohne Kran im fierten Stockwerk nicht gearbeitet werden kann. Dazu kam noch, das die Wetterprognose für Mittags noch stärkeren Wind vorausgesagt hatte.

Gruss Beat

Geschrieben
Da hast du glück meistens fangen die Poliere an zu diskutieren. Auf meiner jetzigen Baustelle wird meine Entscheidung respektiert. Meistens gehe ich dann einfach nachhause wenn ich alle 5 minuten gefragt werde" gehts wieder" ist mir dann immer zu blöd. Bei meiner jetzigen Baustelle ist es besser da warte ich schonmal ein bischen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...