Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.973

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
...sag ich auch mal freundlich Hallo!

Wollte mich, nachdem ich mich gerade eben hier angemeldet habe, dann auch direkt mal vorstellen...

Mein Name ist Markus, bin 28 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechaniker. Nach der Lehre war ich für einige Jahre Zeitsoldat und nun verdiene ich seit 2005 meine Brötchen als Lkw-Fahrer.
Meinen Einstieg in die "größere Klasse" hatte ich als Aushilfsfahrer auf einem MAN F08 3-Achser (26to) mit Teleskopschlitten und 2to-Ladekran, mit dem ich Baustahl ausgeliefert habe. Ziemlich schnell hatte ich das riesige Glück, daß mir ein Job als Tankzugfahrer angeboten wurde, so daß ich nach nur einer Woche "Anlernphase" meinen eigenen Scania 420 Highline aus der 3-er Baureihe bekam, mit dem ich Benzin, Diesel und Heizöl ausfuhr. Mit der Anschaffung eines neuen Tankzuges (Scania-R420 + neuem Auflieger) verlor die Firma allerdings einige Kunden, da besagter neuer!!! Scania teilweise mehr in der Werkstatt als auf der Straße war. (War im wahrsten Sinne des Wortes ein absolutes Montagsauto)...gleiches galt leider auch für die Technik des Aufliegers... mad_red.gif Somit blieb dem Chef leider keine andere Wahl als sein gesamtes Personal zu entlassen und selbst wieder hinterm Lenkrad Platz zu nehmen, um die bevorstehende Insolvenz zu verhindern.
Ich fuhr dann ein paar Monate als Aushilfe auf nem Volvo FM12 440 mit 45qm² Kippsattelauflieger von Möslein Schüttgut im Nahverkehr -Bereich Sand/Kies/Splitt/Rinde/Recycling- und landete danach wieder auf einem Tankzug (wieder ein 3-er Scania, allerdings "nur" ein 380er Topline) im Bitumentransportgeschäft, wobei in der Firma in den Wintermonaten mit nem Lebensmitteltankauflieger Fruchtsaft und -konzentrate gefahren wurden(hauptsächlich innerdeutsch oder angrenzendes Ausland). So hat es sich dann irgendwann ergeben daß ich mittlerweile ausschließlich flüssige Lebensmittel aller Art mit nem Renault Magnum 500 im internationalen Fernverkehr bewege.

So, jetzt hab ich euch mit meiner Geschichte aber lange genug gelangweilt... whistling.gif

Den Weg hierher habe ich übrigens über eine bekannte Suchmaschine gefunden...Werbung will ich jetzt aber keine machen rolleyes.gif

Ich habe mich hier angemeldet, da ich -schon seit ich als kleiner Junge durch die Gegend gerannt bin- von Baumaschinen bzw. allem möglichen "Großgerät" das Räder oder Ketten hat, fasziniert bin und mir der Umgang damit(bisher leider überwiegend mit LKW´s) nen riesigen Spaß macht. Außerdem wäre ich auch nicht abgeneigt, mein Tätigkeitsfeld von Europas Autobahnen in Richtung Kies-, Sand-, Erd-, Sägewerk, Steinbruch, Recyclinganlage, Metallverwertung etc. zu verlagern.

Wer weiß, vielleicht ergibt sich in der Hinsicht mal ne Chance, meine Fähigkeiten weiter auszubauen...
...gibt ja grundsätzlich nix, was man nicht lernen kann shades.gif

So, das wars aber erstmal von mir...bis demnächst im Forum!

Markus bearbeitet von Der Kutscher

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 2 weeks later...
Geschrieben
@ Rossi: Dankeschön wink.gif

@all: Hab ganz vergessen zu erwähnen, daß ich ausm Badischen komm, zwischen Pforzheim und Karlsruhe.
...allerdings ist für nächstes Jahr ein Umzug in den schönen Hunsrück geplant.

So, das wars erstmal...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...