skynyrd 0 Geschrieben 14. Oktober 2011 Geschrieben 14. Oktober 2011 Besten Dank an jurijkozar für die Erklärungen betreffend dem "Nackenseil"! Jetzt ist mir einiges klare geworden! Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 14. Oktober 2011 Geschrieben 14. Oktober 2011 Definitiv ist das kein 35k - die Modelle 34k, 35k und 40k sind quasoi baugleich und von ca 1985 bis ca 2001 gebaut worden, sind aber klar eine Nummer kleiner mit anderen Konstruktionsmerkmalen.Stimmt nicht ganz. Der 35 K, 40 K und 42 K sind praktisch baugleich. Der 34 K sieht optisch eher wie eine Kombination aus 35 K und 63 K aus.Heutige tag ist sowas nicht mehr notwendig, weil neue Krane klettern meisten mit Hub seil über die montage Hubwinde.Diese system war sehr gut nur frühe bei Hydraulik klettern Krane.Der 48 K und der 60 K hatten auch das zusätzliche Seil, wurden aber nicht mit Hydraulik geklettert.Bei den neueren Kranen (ab altem 40 K Anfang der 80iger) wird der Innenturm beim klettern auf einer Absetzvorrichtung abgesetzt. Das Auslegeranlenkstück liegt am Turm an. Das Auslegervorderstück hat einen 45 Grad Winkel, ist also waagrecht. Damit können dann die die einzelnen Turmstücke mit dem Lasthaken und der Laufkatze in Einbauposition gebracht werden.Und wenn der Turm auf der Absetzvorrichtung ruht, ist auch das Auslegerhalteseil entlastet und die Auslegerabspannstangen können eingebaut werden. Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 14. Oktober 2011 Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Und stell Dir erst mal vor ich müsste mein Wohlstandsgeschwür da oben reinquetschen, das gäbe aber eine Lachnummer... Ne, ne, wenn ich diesen blödsinn mit der innenliegenden Kabine sehe, dann würde ich den Kran lieber freiwillig mit der Funke fahren Und ich denke mal, diesen Hamsterstall kann man da in aller Ruhe rausgammeln lassen, da sitzt wohl ehe nie einer drin da hast Du wohl recht ps: in etwa 2 Wochen ist es dann soweit .... bearbeitet 14. Oktober 2011 von stephan1964 Zitieren
Jerno 73 Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Hallo Jurij / Lidija,Ich habe noch wass von LH 130K.....(dieses "A" bock nach vorn, sieht aus wie eines 21K)Grusse Jerno Zitieren
Gast Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Hallo Jerno,Vielen Dank für deine info. Diese 130K mit "A" bock nach vorne, sieht echt so aus wie eine 21K, oder ein alte gute Potain. Wir haben früher ein 130K gehabt, ohne "A" bock nach vorne. Grusse Jurij Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.