Crane23 0 Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 asoo...der Kran ist ja auch schon 24 jahre alt, wie lange werden die eign. benützt?, oder werden die dann "saniert"?Danke Alwin, jetzt hab ich wieder etwas dazu gelernt Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 (bearbeitet) Wenn ein Kran gut gewartet und gepflegt wird, dann kann man den 30 - 40 Jahre benutzen. Eigentlich auch länger, aber weil die Kran im laufe der Zeit immer effizienter wurden, mehr Tragkraft haben und schneller montierbar sind, werden die alten natürlich nach und nach ausgemustert.Gerade die Baureihe 70 K, 80 K 97K und 100 K waren aufwendig zu montieren.Detailbilder kannst du von allem machen. V.a. der Unterwagen, die Drehbühne. Dann Bilder vom Turm von allen Seiten, den Ausleger, die Auslegerspitze, den Anlenkpunkt des Auslegers. Wäre sehr nett. Leider hab ich den Kran noch nie in natura gesehen. bearbeitet 30. Mai 2009 von Torsten K Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Die beiden Seile halten den Ausleger, wenn der Kran geklettert wird.Hier bei meinem Modell kannst du es sehen. Das eigentliche Auslegerhalteseil ist ausgebolzt und die Zusatzseile halten den Ausleger. So ist Platz, um die Turmstücke einzufügen.Diese Seile gibt es auch bei den kleineren Krantypen 48 K und 60 K Zitieren
Crane23 0 Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 ja, dass ist eine lange Zeit...ja klar mach ich dir, wenn es morgen schön ist, werde ich gleich hinfahren. Soll ich die Bilder dann wieder in dieses Thema tun? MfG Crane23 Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Wenn du willst, gerne. Ich denke ein solcher Exot wird hier alle erfreuen. Vielen Dank Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.