Crane23 0 Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Der Lasthacken und die Laufkatze Zitieren
Crane23 0 Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 (bearbeitet) Und das letzte Bild...Ich hoffe sie gefallen euchMfG Crane23 bearbeitet 30. Mai 2009 von Crane23 Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Klasse Bilder! Ein wirklich seltener Kran. Wenn du noch mal in die Gegend kommst, wärest du so nett und würdest viele Detailbilder machen. Den 100 K werde ich mit auch mal als Modell vornehmen. Und je mehr Bilder man hat, desto besser. Wäre sehr nett.Zu deinen Fragen:Der Lasthaken ist Original.Die beiden Seile halten den Ausleger, wenn der Kran geklettert wird. Hier bei meinem Modell kannst du es sehen. Das eigentliche Auslegerhalteseil ist ausgebolzt und die Zusatzseile halten den Ausleger. So ist Platz, um die Turmstücke einzufügen. Zitieren
Crane23 0 Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Danke,...ja mach ich dir, wenn wieder einmal ein schönes wetter ist Von welchen Teilen möchtest du den Detailbilder haben?asoo, aber kann man mit dieser Laufkatze auch im 4-Strang fahren?, den da fehlt ja beim Lasthacken die Flasche und bei der Laufkatze das teil wo die Flasche sich einhackt oder? MfG Crane23 Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Man könnte den schon 4-strängig fahren, nur müßte dafür die 2. Flasche montiert sein. Wird aber heute nicht mehr gemacht (die Montage und Demontage ist eh´ schon aufwendig genug). Zum einen hebt der 100 K eh´ schon im 2-strangbetrieb 5 to (was auf den meisten Baustellen ausreichend ist...) und zum 2. spart man sich Hubseil, was ja auch geld kostet. Zudem, wenn der Kran ab 4 Turmstücken (also beim 5. und 6.) aufgestellt wird, kann man sowieso nicht mehr aus statischen Gründen im 4-strang fahren. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.