Torsten K 56 Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 @Holger.Wenn du den Kran schon neben dir stehen hast, den du bauen willst, dann mach Detailfotos so viele es geht.So was ist später sehr nützlich. Mach die Fotos auch aus verschidenen Perspektiven.Dann hast du es beim bauen der einzelnen Teile wesentlich leichter. Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 (bearbeitet) Ich hatte ja ursprünglich vor, nen 48 K zu bauen, weil ich davon ausging, dass der Kran am Nachbargrundstück ein 48 K ist, der hatte sich dann als 60 K entpuppt. Und optisch ist ja der Unterschied echt minimal.Mir ging es ja hauptsächlich um die Optik, da ich finde, dass der 48 K und der 60 K zwei sehr schöne Krane sind Aber eine Doku für einen 48 K wäre natürlich super, dann baue ich halt den, im Maßstab 1:25. (mit Turmstücken und maximale Auslegerlänge), bei entsprechender Anfrage würde ich mehr als ein Modell bauen (eine Anfrage für einen 60 K liegt mir ja schon vor.. *g*) bearbeitet 9. Februar 2007 von Holger2005 Zitieren
BKT 3 Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo Holger ,eine Betriebsanweisung vom 48K habe ich hier zuhause liegen .Wenn du möchtest kann ich Sie dir leihweise für dein Projekt zur verfügung stellen .GrussDaniel Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 (bearbeitet) @Wolffkran:Kein Thema, kann ja mit der Kamera durch den Bauzaun (Metallzaun) durchfotografieren, der den Kran umgibt.Komme leider momentan erst heim, wenn die Arbeiter schon Feierabend haben, und es halb dunkel ist. Vielleicht habe ich aber am Freitag Zeit für neue Fotos.Das Modell wird nun kein 60 K, sondern nur ein 48 K, aber optisch ist der Unterschied nur sehr gering,wie du schon sagtest - Für einen 60 K habe ich nirgendwo her Dokus und Unterlagen erhalten.Gibts von deinem 40 K-Modell auch Fotos?? bearbeitet 12. Februar 2007 von Holger2005 Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 @Holger.Ja, Bilder gibt es. Unter Modellbau, sonstige Maßstäbe findest du einen Bericht. Allerdings bin ich seit einiger Zeit nicht mehr dazugekommen, weiter zu bauen, da ich gerade umziehe und Wohnung renovieren muß. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.