Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.058

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zum Thema Beton :

bei genau funktioniert das mit den Aussparungen beim betonieren?
zwischen die beiden Schaltafeln kommt ja zb bei einer Fensteröffung ein "Holzkasten" aber wie wird dieser an den Schaltafeln befestigt und wie wird das an dieser Stelle mit der Bewehrung gemacht? das sind doch meistens ganze Matten wird dort dann ebenfalls eine Öffnung "reingeschnitten"?

und dann hätte ich noch eine Frage zu Sichtbeton-Vorsatzschalen..
wenn ich eine tragende Wand aus Ortbeton habe, die Vorsatzschale aber ein Fertigteil ist wie werden diese beiden Wände befestigt, normalerweise werden diese Anker ja einbetoniert? aber wie werden diese dann verbunden?

vielen dank im voraus

gruß Lila

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Bei den gängigen Schalsystemen werden die Holzkästen für die Aussparungen auf die Schalhaut genagelt, die Mattenbewehrung im Bereich der Kästen ausgeschnitten. Alternativ hierzu bietet z.B. die französiche Firma Outinord als Hersteller von Stahlschalungen (auch die Schalhaut ist aus Stahl) ein variables System von Stahlaussparungskästen an, die mittels starker Magneten auf der Schalhaut befestigt werden.

Die Montage von Fertigelementen erfolgt auf Unterkonstruktionen (z.B. Konsolen), die z.B. an einbetonierten Ankerplatten befestigt werden.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...