driver911 0 Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 Hallo habe folgende evtl. Blöde Frage, haben einen EC55 B Pro auf unsere Privaten Baustelle, und bekommen nächste woche noch einen 40cm Zweischalengreifer für das Gerät geliefert, nur wunder ich mich darüber wie dieser denn Angesteuert werden soll? Das Fahrzeug hat nämlich nur ein Fußpedal. Kenne das nur von meiner damaligen aktiven Baggerführer zeit das die dinger über fußpedale gesteuert werden, wie ist das bei dem EC55B Pro? Habe da bisher wirlklich nur ein riesen Fragezeichen auf dem Kopf! Hoffe mir kann Jemand weiterhelfe! Danke schonmal! Schönen Gruß.. Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 öffnen / schließen über den Joystick , drehen übers Fußpedal Zitieren
driver911 0 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Geschrieben 6. Februar 2009 Sicher??!! Aber wie kann ich denn dan den Arm schwenken, das mache ich doch bisher mit dem Fußpedal???!?!? Zitieren
galabauer88 1 Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo,also Bei den Neuson Baggern musste zum schwenken /knicken des Arms folgendes drückem: Auf dem Linken Youstick befindest sich obendrauf eine Taste.Drückt man nun die Taste und gleichszeitig das Fußpedall knick der Arm. Fußbedall Links -----> arm knickt nach LinksFußbedall Rechts ----> arm knickt nach RechtsNoch nen kleiner Tipp:Zuert die Taste auf dem Linken Youstik drücken dann erst das Fußbedall Sonnst dreht sich der Greifer. bearbeitet 6. Februar 2009 von galabauer88 Zitieren
meisterLars 262 Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 (bearbeitet) Wir hatten den EC55B Pro schon mehrfach im Einsatz, sowohl mit Tief- und Räumlöffel als auch mit Hammer und Greifer, von daher bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass bei diesem die Knickmatik über einen Mikroschalter auf dem linken Joystick ein- und ausgeschaltet wird. Das Pedal ist nur für Hammer-/Greiferbetrieb zu gebrauchen.PS: Ich möchte mal wissen, welche Baggerkonstrukteure sich so nen Schwachfug einfallen lassen. Die Knickmatik gehört in ein eigenes Pedal. Es gibt oft genug Situationen, in denen man gleichzeitig Schwenken (also den Oberwagen drehen) und den Arm knicken muss. Wenn ich dann ständig zwischen Schwenken und Arm Knicken umschalten muss, brauche ich a) länger, b] kann ich nicht so genau arbeiten als wenn ich beide Funktionen gleichzeitig ansteuern kann und c) wird man irgendwann rammdösig dabei. bearbeitet 6. Februar 2009 von meisterLars Zitieren
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