TBlank 0 Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 Hallo Zusammen,wir planen unseren PC138 so auszurüsten das dieser in der Kabine einen Höhenanzeige hat, die durch einen Baulaser vorgegeben wird.Es sollte sich hierbei nicht um ein GPS System handeln.Wäre echt klasse wenn mir jemand ein gutes System empfehlen kann.Vielen Dank,Thomas Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 Hi Thomas, schau mal die Bauforum24 Filme durch. Ich meine da war ein Messebericht von Topcon dabei. Vielleicht sogar 2. Die haben so ein GPS System.Grüße, Bugs Zitieren
André 139 Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 @Bugs: Hier war kein GPS gefragt.Eine einfache Lösung sieht man hier im Report der Trimble Feldtage 2005. Zitieren
tiefbau 2004 1 Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 Hi,wir haben ein Trimble GSC 600 in einem TW 150. Funktioniert einwandfrei, aber Maßtoleranzen +/ - 3/4 cm Zitieren
Erdbauer 0 Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Kann Dir das Topcon 2D System empfehlen! Läuft jetzt seit einem Jahr auf dem ersten Bagger und der zweite bekommts jetzt auch drauf. Ist zwar nicht ganz billig aber dafür funktionierts einwandfrei. Genauigkeit bei der Arbeit so um die 2-3cm. Wenn Du das mit dem großen GX 60 Rechner nimmst kannst Du auch noch eventuell mal später die ganze Anlage auf 3D (GPS) aufrüsten lassen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.