Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.000

Recommended Posts

Geschrieben
Vielen Dank für eure Meinungen! top.gif

Natürlich besteht eine gute DSLR-Ausrüstung nicht nur aus dem Body und einem guten Objektiv.
Das mit dem Live View Modus war mir bisher so nicht klar, ich ging davon aus dass das
ähnlich wie bei einer Kompaktkamera funktioniert. Und wenn man das eben mal so gewohnt ist... rolleyes.gif

Mir gehts halt darum: Wenn ich durch den Sucher fotografiere krieg ich um mich herum fast nix mehr mit
(das eine Auge guckt in den Sucher, das andere kneift man zu). Auf einer Baustelle mit viel Verkehr z.B.
Bagger, Radlader, Raupen, Dumper hätte man mit Live View eben mehr im Blick und könnte besser reagieren (auf die Seite springen wenn die Walze kommt laugh.gif wink.gif wink.gif )

Mal sehen wie die Entwicklung da weiter geht, wenn ich mich für eine neue DSLR entscheide werde ich
auf jeden Fall das Gerät vorab mal testen. Jedenfalls werde ich berichten wenn ich mich entschieden habe. wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Vielen Dank für eure Meinungen! top.gif

Natürlich besteht eine gute DSLR-Ausrüstung nicht nur aus dem Body und einem guten Objektiv.
Das mit dem Live View Modus war mir bisher so nicht klar, ich ging davon aus dass das
ähnlich wie bei einer Kompaktkamera funktioniert. Und wenn man das eben mal so gewohnt ist... rolleyes.gif

Mir gehts halt darum: Wenn ich durch den Sucher fotografiere krieg ich um mich herum fast nix mehr mit
(das eine Auge guckt in den Sucher, das andere kneift man zu). Auf einer Baustelle mit viel Verkehr z.B.
Bagger, Radlader, Raupen, Dumper hätte man mit Live View eben mehr im Blick und könnte besser reagieren (auf die Seite springen wenn die Walze kommt laugh.gif wink.gif wink.gif )

Mal sehen wie die Entwicklung da weiter geht, wenn ich mich für eine neue DSLR entscheide werde ich
auf jeden Fall das Gerät vorab mal testen. Jedenfalls werde ich berichten wenn ich mich entschieden habe. wave.gif

Was das mehr mitbekommen betrifft: zum einen sollte man sowieso auf einer Baustelle nur fotografieren wenn man sich ganz sicher nicht im Verkehrsraum irgendwelcher Maschinen befindet, egal wie man fotografiert und zum zweiten sind nach meiner Erfahrung diejenigen welcher angestrengt auf nem Display versuchen etwas zu erkennen und nen Bildauschnitt mit der richtigen Belichtung hinzubekommen auch diejenigen die viel weniger mitbekommen als diejenigen welche mit einem vernünftigen Sucher an einer DSLR ruckzuck ihre Pics gemacht haben... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Gruß
Wolfgang
Geschrieben
Zum Thema Liveview: Habe mit der Liveview erstmalig an der Canon 1Ds gearbeitet. In Kombination mit dem 85 1.2 bei Offenblende vom Stativ eine super Sache. Die Tiefenschärfe verzeiht da keinen Fehlfokus.
Mit dem Liveview kann man den Fokuspunkt in 10-facher Vergrösserung auf das Display oder evtl. auch einen Laptop bringen.

Aber für den Reportageeinsatz auf der Baustelle ist das nicht gemacht.
  • 3 weeks later...
Geschrieben
Ich arbeite seit rund 1.5 jahre mit einer pentax k110D.

warum die k110D und nicht k100D / super ... weil wer brauch bildstailisator??

ich knipse sehr oft im motorsport und bekomme gute resultate..

dazu hab ich ein 18-55 von pentax und 70-300 von sigma...

18434 Auslöser hatte ich bisher, wenn die angaben stimmen..

testet mal selber eure auslöser:

http://public.robo47.net/kamera-ausloesung...ld-auslesen.php

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...