Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.000

Recommended Posts

Geschrieben

Ich bin mir grad am Gedanken machen, ob ich zu meiner Nikon D80 noch eine Canon PowerShot SX1 IS dazu kaufen soll. Eine Allroundkamera wen es mal schnell gehen soll, für Urlaub und so.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Beat, der Gedanke ist nachvollziehbar. Ich habe seit ein paar Monaten den Vorgänger der Canon SX-Reihe, die Powershot S5 IS, in meine "Sammlung" aufgenommen. Im Vergleich zur SLR-Ausrüstung halt ein sehr großer Zoombereich bei kompakten Abmessungen zu einem akzeptablen Preis. Zumal Canon bei der SX-Reihe jetzt den WW-Bereich auf 28mm (KB-äquivalent) erweitert hat. Sonst sind/waren im Kompaktbereich eher 35mm üblich.

Wenn einem die kleine Kompaktdigi nicht ausreicht und man das komplette DSLR-Geraffel nicht mitnehmen kann / will ist so eine Bridge-/Superzoom Kamera keine schlechte Wahl. Gilt natürlich auch für alle, die mehr als "nur" Kompakt aber nicht gleich DSLR wollen (oder finanziell können).
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Ulli, meine Überlegung zum anschaffen einer Canon PowerShot SX1 IS, ist vor allem daher gekommen, das ich eine Kamera haben möchte wo den Weitwinkelbereich wie auch den Zoom Bereich gute abdeckt, ohne das ich mit Objektive rum schrauben muss.

Gerade im Baustellenbereich, auf die Schnelle, ist ein Objektivwechsel nie geeignet, oder auch auf Reisen, wen man nicht so gerne viel Gepäck dabei haben möchte.

Dazu kommt das ich trotzt Kompaktkamera auf ein Sucher nicht verzichten will, nicht das ich die Bilder immer nur übers Display machen muss. Ein Display in der Kamera ist in meinen Augen gut und recht, doch eher geeignet um die Fotos zu betrachten, oder mal wen es nicht anders geht übers Display ein Foto zu machen.

Daher denke ich das die PowerShot SX1 IS meine Bedürfnisse im Kompaktbereich bestens abdeckt.
bearbeitet von Beat
Geschrieben
Also "brauchbare" sind bei mir inzwischen nur die Kodak Z650, die ich schon seit Ewigkeiten habe, meine Pentax K10D sowie die K20D. Mit Batteriegriff, sonst wären mir die "zu klein". Habe noch ne uralte Optio50 bei der ich mich immer wieder erschrecke, wenn ich durch den Sucher sehen will und ihn nicht finde (obwohl sowas in der Art wohl da is... whistling.gif laugh.gif ).
Geschrieben
Kleines OT am Rande:
US-Präsident Obama ist der erste Chief der vereinigten Staaten, dessen offizielles Foto mit einer Digitalkamera gemacht wurde: Barack Obama Portrait
Aus den Exif Daten geht hervor das es die neue Canon 5D Mark II ist.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...