Boogie_blaster 1 Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 Und ich schließ mich mit meiner Panasonic FZ28 ebenfalls dem Panasonic-Clan an. Ich wollte damit meine alte, ziemlich abgerockte Canon G5 ersetzen, die zwar immer noch sehr gute Bilder liefert, aber schon längere Zeit durch einen Display-Defekt zur Schönwetter-Schnappschußknipse degeneriert ist. Obwohl ich überhaupt kein Fan von "Alleskönnern" bin, mußte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, zumindest im Bereich der Fotografie mir so ein Ding zu kaufen - da ich sowohl sehr große Krane (= viel Weitwinkel und viel Tele für Details als auch kleinste Modelle fotografiere und nicht gewillt bin, mehrere Objektive mit mir rumzuschleppen lag so eine Megazoom-Bridgekamera nahe.Nach ein wenig Recherche in Foto-Foren und querlesen am Kiosk aller Fachzeitschriften stand ich dann zwischen der TZ5 (genial klein & leicht für die Features) und der FZ28 (noch mehr Bildqualität und Zoombereich). Hätte beinahe beide zur Ansicht bestellt, hab mich aber dann doch für die große entschieden - (als Mini-Cam mit kleinen Maßen habe ich ja immer noch eine Casio S600).Insgesamt habe ich den Kauf nicht bereut und würde die gleiche wieder kaufen. Neben den augenscheinlichen Highlights (rel. gutes Objektiv, großer Zoombereich, alle Einstellmöglichkeiten, die man sich wünschen kann) war vor allem der optische Bildstabilisator für mich eine große Überraschung, der wirklich relativ lange Belichtungszeiten "aus der Hand geschossen" ermöglicht.Man muß aber auch sagen, daß die Ergebnisse im Vollautomatik-Modus (i.A.-Mode) unter schlechten Lichtbedingungen wesentlich schlechter sind, als solche, die man erreichen kann, wenn man sich ein wenig mit den Funktionen auseinander setzt. "Scharfe" Bilder werden im Auto-Modus alzu häufig durch heraufsetzen des ISO-Wertes erkauft und rauschen dann erbärmlich. Ich fotografiere daher meistens im Programmautomatik-Modus, wo ich ISO auf 100 festgesetzt habe und bei schlechtem Licht eher z.B. mit Auflegen + 2sek-Selbstauslöser knipse. Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 Habe eine Canon Ixus 75. Bin sehr begeistert von den Canon-Digitalkameras, würde nur noch Canon kaufen. Bei Druckern tendiere ich eher zu HP. Zitieren
krupp-fan 0 Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 Hallo,NIKON D 80 Weihnachtlicher GrußEdgar Zitieren
Bagger-Dario:D 0 Geschrieben 18. Januar 2009 Geschrieben 18. Januar 2009 Ich fotografiere mit der CANON PowerShot SX100IS.... Eines kann man Canon einfach nicht wegnehmen.... Ein besseres Preis/Leistungs-verhältnis kenne ich nicht...... Für damals noch etwa 300 Schweizerfranken ist es einfach eine Top Cam.. Der einzige Nachteil sehe ich in der Grösse.. Aber alles kann man ja auch nicht haben.... lg Dario Zitieren
André 139 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Geschrieben 19. Januar 2009 Ich habe meine Canon 20D gegen eine Canon 50D eingetauscht und die 5D geht demnächst für eineCanon 5D Mark II.Die 50D ist schon ein deutlicher Fortschritt gegenüber der 20D. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.