toby112 4 Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 hi leute ich hab ne casio Exilim EX-Z65, bin she zufrieten mit dem foto.oder ich mach meine fotos mit meiner kamara im handy(nokia5500sport) mgf by toby112 Zitieren
Elchi20 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo,ich habe ein Canon Powershot A 70...Ich muss gestehen sie ist nicht schlecht, macht auch perfekte (natur, Bagger ect.) Bilder, nur für Modellbau Dioramen, habe ich den Trick noch nicht ganz so raus... Siehe hier Meine Baufirma in H0MfG Dennis Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 Hab seit Sommer 2003 eine Digitalkamera Traveller D1. Die gab's da, wo es al(l) di(e) guten Sachen gibt Von Anfang an gibt es das Problem, dass die Akkus ziemlich schnell leer sind, hab mir zwischenzeitlich zwei neue Sätze Batterien gekauft, Problem bleibt, trotz der angegebenen Ladezeiten und Pflegehinweise in der Doku.Egal, 2008 soll eh ne neue Digicam her, was für eine, das wird die Zukunft zeigen. Zitieren
Colourconcept 6.707 Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 ...nur für Modellbau Dioramen, habe ich den Trick noch nicht ganz so raus. Hallo Dennis, da Du den weg in dieses Unterforum gefunden hast, ist Dir hoffentlich der gepinnte Thread zum Thema Modellautos fotografieren aufgefallen. Falls nicht, hier noch mal ein kleiner Schubs ->Klick! Genau hier dürfte nämlich u.a. eines Deiner Probleme beim Fotografieren Deines Dioramas liegen. Das andere Thema scheint mir fehlendes Licht zu sein. Probier mal den Blitz einzusetzen, bzw. noch besser das Diorama oder zumindest den gerade zu fotografierenden Bereich richtig auszuleuchten. Man sieht relativ deutlich, dass dort wo ausreichend Licht ist und Du nicht zu nah rangegangen bist, die Aufnahmen durchaus okay sind. Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 Meine Kodak easyshare Z1275 hat Gesellschaft von einer Panasonic DMC-TZ5 bekommen...Heute erste Rantastversuche am Kraftwerk Scholven, als Motiv diente (wie sollte es auch anders sein) der Hitachi Sumitomo SCX2500 von Abbruch Landwehr...aber dieser nicht nur weil er meine Lieblingsmaschine ist, sondern weil ich ihn Samstag mit der Kodak fotografiert habe und somit einen schönen Vergleich anstellen konnte...1. Fazit: Die Belichtung der Bilder ist bei der Panasonic wesentlich besser als bei der Kodak, aber auf dem riesigen Display scheinen die Bilder schärfer als Sie in Wahrheit sind Die Fotografiergeschwindigkeit ist mittlerweile bei beiden gleich, seit dem die Kodak letzte Woche 4. 2700MH Akkus bekommen hat. Im nachinein muss ich Sagen, dass beide gute Dienste leisten. Nun wo ich 2. Kameras habe, habe ich bei Sprengungen einen Doppelten Boden und kann den Kameras größere Pausen erlauben.Hier nun der Vergleich:1. Kodak easyshare Z12752. Panasonic DMC-TZ5 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.