MoRCy 1 Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 Ich knipse seit nunmehr 2 Jahren mit Casio Exilim EX-S500 und bin ganz zufrieden damitist halt superhandlich das kleine Teil Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 (bearbeitet) Meine iss ne Polaroid PCD 6350die Qualität lässt zwa ma manchmal nen bissel zu wünschen überig... aba das teil iss roubust, hat 6,1 Megapixel und nur 99 euro gekostet... gucks du hier^^schöne grüßetschau flo bearbeitet 7. Oktober 2007 von caterpillar91 Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 Dann poste ich auch mal in den Thread hier .Besitze seit wenigen Wochen eine Canon PowerShot S5 IS. Eine Super Kamera.Da ich, wenn ich etwas mache, es am liebsten direkt richtig mache, habe ich mich gegen eine der normalen Kompakt Kameras entschieden. Das ständige verwackeln weil die Kamera so klein ist, das man sie beim Auslöser drücken bewegt ist nichts für mich, und 4fach Zoom ist nicht wirklich die Welt.Deswegen kam nur etwas mit zweistelligem Zoom in Frage.Da ich aber leider kein Profi Fotograf bin, und ich deswegen auch gerne mal mit der Automatik knippse, mir für später aber die Option auf manuelle Einstellungen und eventuelle Erweiterungen (Blitz, Objektiv) offenhalten wollte, hatte ich mich schnell für die S5 und gegen eine DSLR entschieden.Dazu die Möglichkeit gute Videos zu machen (mit Stereo Ton ), das Display in alle möglichen Richtungen zu schwenken (schön wenn man unterwegs ist und ein Foto von sich und seiner Freundin machen möchte und dabei wissen will ob auch alles im Bild ist) machen die Kamera für mich perfekt.Mein Zubehör ist eine günstige Tragetasche ausm Saturn, eine 2gb SD Karte und eine 4gb SD Karte mit entsprechend schnellen Schreib- und Lesezeiten. Wenn man schon 1,5Bilder/Sekunde machen kann, dann muss die Speicherkarte das auch mit machen. Dazu dann halt noch 2300er Akkus.Irgendwann lege ich mir auch noch ein Stativ zu, doch das ist mir erstmal nicht so wichtig, kann also warten.Von der Qualität der Fotos bin ich voll und ganz überzeugt. Doch für mich sind die ganzen Optionen noch etwas zu viel ... bin von daher noch auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Fotografie ... wer eins kennt darf mir gerne eine PN schicken *Zu André schau, da er es hier im Thread erwähnt hatte* ...Also falls jemand eine gute Digital Kamera ohne Spiegelreflex sucht, dem kann ich die S5 nur empfehlen. Zitieren
Headmaster 0 Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 Hi! Also ich hatte bis im Frühjar 4 Jahre Lang eine Canon Powershot A60 die leider das zeitliche gesegnet hat! Siet dem bin ich nun Besitzer einer Casio Exilim Z-60 und eigentlich soweit zufrieden, allerdings werden die Bilder bei bestimmten sachen wenn sie in der Sonne stehen unscharf! Aber alles in allem ut zu gebrauchen udn passt schön in die Hosentasche!MfG Zitieren
André 139 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Geschrieben 3. Dezember 2007 Saturn bewirbt momentan die Canon EOS 350 inkl. Kit-Optik (18-55) für 399,-€. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.