Baumafreddi 31 Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 Ich habe zwar bereits hier im Forum darüber berichtet, aber an dieser Stelle möchte ich noch mal offiziell meine Neuanschaffung vorstellen.Typ: EOS 20D, digitale SpiegelreflexkameraHersteller: Canonca. 8 MegapixelRobustes Gehäuse aus MagnesiumlegierungObjektiv: EFS 18-55Da ich bisher kaum Gelegenheit hatte, die Kamera unter realen Bedingungen zu testen, habe ich auch noch längst nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen können.Was ich jedoch interessant finde, ist die Möglichkeit, die Kamera am PC anzuschließen und sie von dort aus zu bedienen. Die gängigsten Einstellungen können am PC geändert werden und aufgenommene Bilder (auslösen vom PC aus) werden direkt auf die Festplatte übertragen. Der Nachteil ist, daß man den Bildausschnitt in jedem Fall durch den Sucher auswählen muß. Ein weiteres interessantes Detail ist die Einstellung "Al Servo", in der bei angetipptem Auslöser die Schärfe bei zuvor anvisiertem Objekt ständig nachgeführt wird. Bei sich bewegenden Motiven eine klasse Sache.Als weiteres Zubehör habe ich eine 512MB (Ultra II) Compact-Flash-Karte (weitere Karte ist auf dem Weg), eine passende Fototasche sowie einen Ersatzakku. In absehbarer Zeit möchte ich mir auch noch ein geeignetes Weitwinkelobjektiv zulegen.Niels-Baumafreddi Zitieren
André 139 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Geschrieben 20. Januar 2006 Mein Weitwinkel ist das Sigma 10-20 EX. Ein schönes Glas und bei mir nicht wegzudenken. Gute Linsen sind das A und O in der Fotografie. Ich habe Gestern ein 28-200 2,8 L von Canon testen können und der Unterschied zu 08/15 Objektiven ist enorm. Der Preis allerdings auch.Es gilt aber immer noch: Der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera. Es gibt Leute die kaufen sich eine DSLR weil es einfach schick ist und gut ausschaut, fotografieren aber dann im Vollautomatik Modus... Bei Bedarf gebe ich übrigens gerne mal einen Workshop in Fotografie für User. Könnte man z.B. auch mal das Thema Makrofotografie (Modellbau) erläutern, da ich insbesondere da öfter gefragt werde. Zitieren
ChristophH 0 Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Ja für so ein Thema wäre ich auch!! Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Seite heute habe ich die Casio EX-S500 Cam. 5 Millionen Pixel aber super Bilder und Videos Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.