MoRCy 1 Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 wird verlängert aber Ohne Zusatzziffer 95, wenn der Nachweis über die Schulungen nicht erbracht wird Zitieren
volkerj 0 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Geschrieben 3. Februar 2009 es gibt aber leider auch zu viel "Schrott" unter den Fahrern, die einfach nur glück hatten bislang durch zu kommen.Wird Zeit dass etwas gesiebt wird, wird auch den Speditionsmarkt was die Arbeitgeber angeht etwas bereinigen, weil nicht mehr jeder "Dummi" mit Lappen für 1200,-€ auf den Bock geht/kann...da geb ich dir natürlich vollkommen Recht ...aber da müssen auch die Unternehmer viel mehr in die Pflicht genommen werden ihr Fahrpersonal vernüftig einzuweisen und weiter zu bilden........andersrum was man heutzutage im Fernverkehr so verdient...da brauch man sich nicht zu wundern das den Job keiner mehr machen will und man nur noch "Schrott" kriegt....und wenn man dann noch sich mal in deren Foren umschaut ....das sagt dann einiges aus....Gruß...Volker Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Hallo,auch wenn das Thema etwas älter erscheint ist es noch Top Aktuell.Ich fange am Montag meine Umschulung zum Berufskraftfahrer auf Autokrane an, die Bezeichnung Berufskraftfahrer gibt es schon länger, der weitere Zweig "auf Autokrane" ist neu dazugekommen da der Kranführer (Mobil- oder Raupenkrane) sehr bald als Ausbildungsberuf anerkannt wird.Somit bin ich einer der ersten im Heidelberger Raum (Neckar Odenwald Kreis) der diese Art von Umschulung in Angriff nimmt, vieleicht auch einer der ersten in Baden Württemberg denn weder Arbeitsagentur noch Deutsche Rentenversicherung hatte jemals so einen Fall.......naja drei Monate ein ständiges auf und ab Ab Montag heißt es dann Büffeln und somit genug zu Lesen für die nächsten Monate....das rechte Buch hat nur was mit der Berufskraftfahrer Qualifizierung zutun und hat 559 Seiten Also ihr seht, nicht mal eben so eine Weiterbildung die man im vorbeigehen mitnimmt Ich werde wenn Interesse besteht weiter hier ab und an berichten.GrußStephan Zitieren
ac500 0 Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 Ja gerne,Interrese gibts immer Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 Ja gerne,Interrese gibts immerHallo,heute war der erste Tag Unterricht von 8 Uhr bis 16 Uhr und dann war ich nochmal von 18:30 Uhr bis 20 Uhr in der anderen Niederlassung.Fahrschulfahrzeuge haben wir - Gliederzug : ACTROS 2551 Megaspace- Sattelzug : ACTROS 1851 Gigaspace Der Erste an eine Fahrschule ausgelieferte Actros 1851 Gigaspace mehr Info´s zu der Fahrschule gibt´s HIERGrußStephan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.