Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.972

Recommended Posts

Geschrieben

Moin einen verschneiten Gruß aus dem schönen Bottrop in Nrw , nuja was soll ich über mich sagen bin 36 Jahre alt ,führe gerade Verhandlungen wegen einem neuen Arbeitsplatz und habe meine bestimmung eigentlich im Bereich Abbruch gefunden ! Meine Frau sowie 2 Kinder gehören ebenfalls zu mir !
Im Berufsleben zählt eigentlich die forderung ,ich Breche gerne Fabriken oder Firmen ab aber die besondere herausforderung stellt eigentlich Abbruch von Fachwerkgebäuden dar ! Bei keinem Abbruch mußt du ,meiner Meinung nach Konzentrierter zur Sache gehen und überlegen was du tust welcher schritt als nächstes kommt als beim Fachwerk besonders bei benachbarter bebauung!

zum Punkto Schreinern kann ich über manchen Möbeldiscounter nur lachen ich baue meine Möbel ( also die im Modernen Look !) selber ! da ich im Anfang meiner Berufskarriere mal ururursprünglich bei einem Beschlaghandel als Kraftfahrer war und schreinereien belieferte ,kam ich irgendwann auf den Hut mir das von einigen Kunden erklären zu lassen ! und nu seht selbst !

der Kleiderschrank meines Sohnes!

31_07_08_1900.jpg

und nochmal !

31_07_08_1903.jpg

31_07_08_1902.jpg

die Innenausstattung gestalte ich nach wünschen etc.

nebenher habe ich ....wenn der Beruf es zuläßt noch das hobby die absolute entspannung ?????????
Na Angeln hatte übrigens so auch meine Frau am Haken top.gif
nuja und wenn mal Urlaub oder Weekend ist fahre ich auch gern Motorrad hab ne Susi 750 gsxr

und was soll ich sagen das wärs über mich und wenn jemand mal ein neues Kinderzimmer oder ne Einbauküche oder was Holztechnisch repariert haben will meldet euch bei mir !

Euer Seppl5 aus Bottrop

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Super mal wieder ein "Ruhrpöttler" klatsch.gif

Herzlich Willkommen klatsch.gif

Flo
Geschrieben

...zum Punkto Schreinern...

Ein herzliches Willkommen im BF24 ach von meiner Seite her. Hoffe Du findest Dich hier gut zu recht, und hast auch grossen Spass hier im Forum wave.gif

Nun das hört sich ja sehr interessant an. Nun ja wen man dazu eingerichtet ist die Räumlichkeiten und Maschinen dazu hat, ist dies wirklich super die Möbel selbst zu machen. Vor allem so hat man die Möbel nach Mass und weis an Qualität was man hat.

Zu früheren Zeiten hatte ich meine Möbel auch selbst gemacht. Hatte einen Kollege der hatte eine eigene Schreinerei, dort konnte ich ein und ausgehen wann ich wollte, und jede Maschine gebrauchen wo ich nötig hatte. Wen ich was in der Art wie Du da geschrieben hast lese kommen mir da gute alte Erinnerungen hoch.

Viele Grüsse Beat
Geschrieben
voll krass das mit der schreinerei ich meine das wär für mich auch optimal wenn man überlegt das du in der schreinerei ne plattensäge hast und eine kantenumleimermaschine ist das echt der hammer

ich meine ich hatte mal eine bezugsquelle für holz war aber leider nur eine farbe buche rötlich 19mm ! die hatten dort ne vollautomatische plattensäge , das teil füllte komplett 2 fertigbetongaragen aus man brauchte nur die längen breitenmaße eingeben (gesteuert via autocad!) erechnete dir die software automatsch die beste plattenschneidetechnik

die platte wurde manuell in den schneidetisch eingeschoben und der start button gedrückt via saugnapf technik wurde die platte gehalten es wurden an allen 4 seiten eine kante geschnitten um eventuelle quetschungen von den paketen zu entfernen und dann ging das gejaule los unter dem tisch liefen 2 kreissägen mit jeweils 2 blättern und schnitten längen und breiten wie beim filettieren

echt der hammer!!!! top.gif

naja und zum bauen wie du schon sagtest ich baue auf den cm genau und kann so eventuelle luftlücken schließen ,und um auf die discounter zurückzukommen weißt du sicherlich auch das die 12-16mm bödchen nach 3 monaten wie bananen aussehen net wahr?

ich nehm 19mm und ne mitteldichtefaserplatte als rückwand ,bei meiner einbauküche habe ich die unterschränke sowie hängeschränke komplett genutet und somit die rückwand als ganzes in den schrank integriert um somit auszuschliessen das spinnen fliegen motten oder staub in die schränke gelangt !

boah ist der hammer .......mein hobby eben ! top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...