Clark-Lima-2505 4.855 Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 Servus Kai,sehr schöne Bilder... Sag mal was ist das denn für eine Maschine auf dem Letzten Bild im Hintergrund??? Gruss der Clark Zitieren
markus prem 2 Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) Dabei dürfte es sich um ein Drehbohrgerät handeln. Damit werden Bohrpresspfähle (oder heißt das Pressbohrpfähle) gemacht. Dabei wird ein Stahlrohr im Durchmesser des späteren Pfahles mit einer abnehmbaren Spitze in den Boden gedrückt und gedreht. Das Material wird verdrängt. Dann kommt Bewehrung und Beton in das Rohr und gleichzeitig wird das Rohr wieder aus der Erde gezogen. Die Spitze ist verloren. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben.Markus bearbeitet 16. Juni 2011 von markus prem Zitieren
Kai 2 Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 Moin Clark,wie Markus schon sagte ist das ein Bohrgerät.Ich denke über die Funktionsweise der Maschine dürfte Markus besserbescheid wissen. Da kenne ich mich leider nicht so aus.Hier aber noch ein Bild davon, auch wenns hier nicht so ganz reinpasst. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.