Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.053

Recommended Posts

Geschrieben

...Wenn die Zeitarbeit kommt, fällt gleichzeitig der Mindestlohn. Also überlegt euch gut, ob das soviel Sinn macht...

Dem kann ich aus Schweizerschicht nicht zustimmen. Den der Mindestlohn ist schon länger bestimmt als es die Zeitarbeiten gab. Da schaut bei uns die Baupolizei schon, und ist Gesetzlich so auch verankert.

Gruss Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast R.Müller
Geschrieben
Meine Tochter wurde an einer Sammelstelle abgeholt und zur arbeit gebracht .
Davon war 1,5 Std Fahrzeit einfach .
Gearbeitet hatte sie 8 Stunden.Von den 3 Std Fahrzeit hat sie keinen Cent mehr bekommen .
Nun gut ,die Firma wollte sie damals einstellen und da hätte sie gleich mal 300 Euro mehr bekommen als bei der Zeitarbeitsfirma und das für die gleiche Tätigkeit.
Fazit Zeitarbeit : für gleiche arbeit weniger Geld .

Geschrieben

Von den 3 Std Fahrzeit hat sie keinen Cent mehr bekommen .

Kriegt sie als Festangestellter aber auch nix für...
"Darf" aber ihren eigenen PKW kaufen und fürs Benzin selber bezahlen.

Am Ende kann kein Arbeitgeber mehr ausgeben als wie er einnimmt....
Geschrieben (bearbeitet)
Im Jahre 2004, das war nach meinem Wehrdienst, war ich für 8 Monate arbeitslos. In dieser Zeit hatte ich ein 4 wöchiges Praktikum bei einem Tief- und Strassenbauunternehmen gemacht. Mir wurde angeboten als ungelernter Arbeiter dort anzufangen für einen Lohn von 9 Euro die Std, das war wohl damals Tarif für einen ungelernten. Hätte ich bei einer Zeitarbeitfirma, in meinem Beruf als Gas-Wasserinstallateur, angefangen hätte ich zwischen 6 und 7 Euro bekommen, der Tarif für einen Gas-Wasserinstallateur betrug damals 11,50 Euro.

Soviel zu Zeitarbeitsfirmen. bearbeitet von nico
Geschrieben

Das Thema so wie es hier der Eröffner schon anfangs geschrieben hat ist heikel. Doch wen wir ehrlich sind, müssen wir halt der Tatsache ins Auge sehen, und sagen das man mit Zeitarbeitendem Personal mehrheitlich eher schlechte Erfahrung gemacht hat als gute. Dies fängt zu Teil schon bei dem Zeitarbeitsvermittlungsstelle an, die ein unqualifizierter Arbeiter schickt, ob schon man qualifizierte Arbeiter bestellt hat.

Auch in meiner Hinsicht ist daher die Erfahrung mit Zeitangestellten, wie den Zeitarbeitsvermittlungsstelle eher schlecht, weil da jeder zu viel auf die Vorteile von sich Rücksicht nimmt, das jeder finanziell noch mehr rausholen kann, als das, das Interesse des Kunden wirklich berücksichtigt wird.

Es gibt auch gewissen Sachen, wo ich mir Gedanken darüber gemacht hatte (Weil ich selbst eine Zeitlang als Zeitarbeiter eingesetzt wurde) was es mir wirklich bringt über längere Zeit eine Arbeit als Zeitarbeiter auszuführen. Vorteile sehe ich eigentlich überhaupt keine, im Gegenteil eher Nachteile.

Wie andere hier schon geschrieben haben, Zeitarbeiter werden nur dann eingestellt wen es der Wirtschaft gut geht, und der Arbeitgeber volle Auftragsbücher hat.

Das einzige was positive ist, an einer Zeitarbeit, das man über eine Zeitarbeitsvermittlungsstelle wen man auf Suche von Arbeit ist, kommt man vielleicht schneller an einen Job als sonnst, doch dann ist es schon fertig, mit dem Positiven.

Als Zeitangestellter da muss man immer unten anfangen. Dazu kommt das man doch immer als Zeitangestellter mit dem schlechten Ruf kämpfen muss, sich immer mehr unter Beweist stellen muss was man was taugt als wen wen man in einer Festanstellung ist.

Zu dem ist noch, wen es an Arbeit mangelt ist ein Zeitarbeiter der erste wo gehen muss, da spielt die "Qualität" des Arbeiters überhaupt keine Rolle, da kann einer noch so gut sein, er wird immer der erste sein wo gehen muss wen es an Arbeit mangelt. Den schlussendlich kostet ein Zeitangestellter mehr Geld als ein Festangestellter.

Dan noch eines der Hauptgründe warum auch ich mich von der Zeitarbeit getrennt habe, warum soll ich noch Geld für ein Zeitarbeitsvermittlungsstelle verdienen? Es ist ja kein Geheimnis das der schlussendliche Arbeitsgeber, der mich gemietet hat für mich mehr bezahlen muss, als ich schlussendlich verdiene, je nach dem, kann dies schon so zwischen 10€ - 15€ die Stunde sein, wo ein Zeitarbeitsvermittlungsstelle an mit pro Stunde wo ich arbeite dran verdient.

Wie gesagt Zeitarbeiter auf lange Zeit hinaus gesehen bringt nichts. Eher Nachteile, und dann immer der Gedanken im Genick, das einen schnell gekündigt werden kann. Auch übers Jahr hinaus gerechnet verdient ein zeitangestellter nicht mehr Geld, als einer wo festangestellt ist. Schlussendlich muss ein Zeitangestellter mit mehr Tagen rechnen wo er keine Arbeit hat, sprich Lohnausfall, bei Schlechtwetter und so weiter.

Gruss Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...