Franz 0 Geschrieben 8. Dezember 2004 Geschrieben 8. Dezember 2004 Richtig, Mo2351 hab ich auch gesehen (+ darüber gelesen).Die verwendeten "Rohrleger" und sonstigen Aushubwerkzeuge würd ich trotzdem gern sehen (einige m3).GrussFranz Zitieren
dino 1 Geschrieben 8. Dezember 2004 Geschrieben 8. Dezember 2004 Sorry, aber muß sein. Es heißt Libyen, nicht Liebyen. lgdino Zitieren
Welder 0 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Geschrieben 9. Dezember 2004 Für welche Firma bist Du denn tätig das Du auch im Ausland beim Pipelinebau aktiv bist? Hallo, an alleHab mich riesig gefreut das hier so rege gepostet wird.Bei welcher Firma ich arbeite hängt von den Aufträgen ab, welche die Firmen abkriegen. Ich bin Selbständig un heuere dort an wo gerade Personal gebraucht wird. In der Wüste war ich direkt bei einer Arabischen Firma angestellt ( nur für das eine Projekt ). Die Araber haben eigentlich alle großen Marken im Lande wie Volvo, Cat, usw aber vorwiegend CAT und das möglichst neu. Für das eine Projekt haben sie so um die 30-40 neue D8 und9 sowie 40 375 bei CAT geordert (und Warscheinlich ordentlich Rabatt bekommen :-)).In Deutschland haben nur wenige Firmen Seitenbäume, wie Friedrich Vorwerk ,PPS, Riepel und RAB. Die meisten werden bei bedarf gemietet, z.B. von Maats.Vom Libyenprojekt habe ich leider kein Material, da es nur Betonrohre waren und ich auf Stahl Spez. bin ( meiner Meinung nach sogar 4 meter Durchm.)So nun muss ich erst mal meine Papierbilder ordnen und Scannen da ja hier warscheinlich interesse besteht (in meinen Bekanntenkreis will die keiner mehr sehen, immer nur Bagger, Raupen, und Arbeit oder so... Grussder Welder Zitieren
KaelbleSL28 9 Geschrieben 9. Dezember 2004 Geschrieben 9. Dezember 2004 (in meinen Bekanntenkreis will die keiner mehr sehen, immer nur Bagger, Raupen, und Arbeit oder so... Grussder WelderNa da bist Du hier richtig. Wir bekommen den Hals nie voll von so schönen Bildern.Gruß Wolfgang Zitieren
Welder 0 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Geschrieben 9. Dezember 2004 hier noch ein Bild für Volvo Fansdie Dinger waren alle erst ein paar Wochen alt. Leider habe ich ein Jahr später keinFoto mehr gemacht, die waren dann irgendwie gesandstrahlt. Wirklich kein Gramm Rost... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.