MoRCy 1 Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 (bearbeitet) hat nicht immer schon bmw von mercedes, Opel, VW und audi abgekupfert wie es im umkehrschluss jeder einzelne vom anderen auch immer wieder bei Neuerungen war?neue Designs werden eben übernommenansich dürfte es nur einen Hersteller für Ottomotoren geben, einen für Dieselantriebe und Coupe's dürften auch nur von einem hergestellt werden, ebenso wie Allradangetriebene FahrzeugeOhne Plagiate dürfte es ansich sowieso nur einen einzigen Anbieter geben für alles was uns umgibt.OK der Smart wurde optisch wirklich 1-1 Übernommen, aber den Markt China wird Smart Oder Neoplan sowieso nie erreichen, ebensowenig die Plagiate den deutschen Zulassungsbestimmungen entsprechen und hier den Markt nicht gefährdenAndere Ansprüche andere Preise, somit ist doch was das angeht eine klare Trennung schon vorgegebenWas anderes sehe ich durchaus bei Kopien von Turnschuhen, CD's, Bleistiften die auch noch Nahmensähnlich vertrieben werden - wo es in dem Sinne keine Sicherungs und Qulaitätsbestimmungen gibt und tatsächlich hier vertrieben werdenBei Bremsscheiben und Co sollten eher wieder Einfuhrkritierien eingeführt werden - Betreffs BetriebssicherheitDadurch dass die ihr Design nun ändern und die paar Kröten abdrücken mussten wird MAN keinen einzigen Buss in der Region mehr verkaufen bearbeitet 22. Januar 2009 von MoRCy Zitieren
Grabmanager 0 Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Ähm ansich schon ein interesanter Bericht aber seit wann gehören Luxusreisebusse ins Bauforum?Auch das Überforum passt nicht wirklich da es kein allgemeiner LKW im Sinne der Deffinition istNutzfahrzeuge MAN würde besser passen, wenn überhaupt!Genau-heisst das hier eigentlich nicht Bauforum 24???Luxusreisebusse gehören hier genauso wenig her wie Fernseher.Hatten wir ja auch schon. Nur hab ich nie verstanden wie da das Überforum gepasst hat Man sollte dieses Forum einfach umbenennen in: ...... Ich weiss was und will mich darüber auslassen Forum-oder man sollte bei BAU!!!!! forum 24 bleiben und dementsprechend bei den Themen bleiben speziell auf das was dieses Forum ausmacht.Oder umbenennen Zitieren
Colourconcept 6.708 Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Du hast die Beitrage nach dem vom @MoRCy gelesen? Welchen Sinn dieses Thema hier macht, steht dort bereits. Dass man nicht alles lesen muss, nur weil es angeboten wird, hat Andreas ja schon geschrieben Fernseher? Du meinst die Frage nach dem LCD-T?? Wir haben hier einen Off Topic-Bereich, wie in fast jedes Forum hat. Off Topic (OT) = außerhalb des eigentlichen Board-Themas. Davon haben wir in diesem Bereich aktuell rund 400 Themen. Im Vergleich zur Anzahl der Themen um Bau, Baumaschinen, Nutzfahrzeuge etc. also verschwindend gering. Es erfüllt damit seinen Zweck - nämlich dass die User sich hier im gewissen Umfang mit ihren Kumpels aus dem Forum auch mal über andere Dinge austauschen können. Dass das nicht überhand nimmt, dafür sorgen wir vom Team schon Zitieren
Grabmanager 0 Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Du hast die Beitrage nach dem vom @MoRCy gelesen? Welchen Sinn dieses Thema hier macht, steht dort bereits. Dass man nicht alles lesen muss, nur weil es angeboten wird, hat Andreas ja schon geschrieben Fernseher? Du meinst die Frage nach dem LCD-T?? Wir haben hier einen Off Topic-Bereich, wie in fast jedes Forum hat. Off Topic (OT) = außerhalb des eigentlichen Board-Themas. Davon haben wir in diesem Bereich aktuell rund 400 Themen. Im Vergleich zur Anzahl der Themen um Bau, Baumaschinen, Nutzfahrzeuge etc. also verschwindend gering. Es erfüllt damit seinen Zweck - nämlich dass die User sich hier im gewissen Umfang mit ihren Kumpels aus dem Forum auch mal über andere Dinge austauschen können. Dass das nicht überhand nimmt, dafür sorgen wir vom Team schon Na das ist doch mal ne echt nett geschriebene Erklärung.Danke dir Colourconcept.Doch trotzallem muss man sagen dass MoRCy auf seine Weise auch recht hat auch wenn es Handreas einfach nicht passt-denn das WWW ist nun mal zum lesen da.Aber egal sei wie es sein soll nun hat jeder den Hintergrund dieses Artikels verstanden-auch ich Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 (bearbeitet) Dadurch dass die ihr Design nun ändern und die paar Kröten abdrücken mussten wird MAN keinen einzigen Buss in der Region mehr verkaufenEs soll wohl verhindern das der Marktanteil von Zhongwei in Drittländern ungemäss steigt...Allerdings finde ich es Lustig das die gleichen Leute (MAN, DB, usw) den Chinesen gerne das Design letzten Jahres verkaufen einschliesslich der Produktionsanlagen und sich sehr oft an diesen Joint Ventures auch selber beteiligen.... Mit anderen Worten MAN will das die ihren "Obulus" bezahlen. Man will hat seinen Kuchen essen und ihn gleichzeitig behalten... Es geht garnicht darum die Chinesen vom Markt wgzuhalten, sondern man will seine Finger mit drin haben.Siehe CAT, Perkins, DB, MAN, Cummins, Case usw...Gruss, PetePS: Falsches Forum, Es handelt sich scheins nicht um einen Bus sondern einen Mannschaftswagen für die Bautruppe in der äusseren Mongolei.Daher ist BF24 nicht nur berechtigt sondern sogar verpflichtet darüber zu berichten bearbeitet 23. Januar 2009 von Reachstacker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.