baggerphil 549 Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo zusammen,Ich schaue schon seit einer ganzen Weile häufig ins Bauforum und bin auch schon seit einiger Zeit angemolden. Doch hatte ich bisher auch nie die Zeit, mich intensiver damit zu befassen. Doch ab heute gehöre ich auch vol dazu.Etwas zu meiner Person... Ich lebe hier im Puschlav, einem kleinen Tal im Süden der Schweiz (südlich von St. Moritz). Erreicht wird dieses idyllische Südtal mit der vor kurzem ins UNESCO-Welterbe aufgenommenen Bernina-Bahn der RhB (Rhätische Bahn) . Ich bin zweisprachig aufgewachsen (Italienisch und Deutsch -> bin ein halber St. Galler) und habe kürzlich die Matura hier im Engadin gemacht.Noch zu meinen Hobbys: Ich liebe die Musik (spiele selbst Trompete und manchmal Schlagzeug) und arbeite auch gerne mit Computern (am liebsten Mac). Mit Baumaschinen habe ich beruflich nichts am Hut; aber als Hobby bin ich doch ziemlich von diesen Maschinen "angefressen" Leider sind Baumaschinen hier im Tal ein bisschen Mangelware .So, jetzt wisst ihr so einiges über mich... freue mich auf eine "neue" Forum-Zeit als aktiveres MitgliedGrüessPhil Zitieren
tunnelmani 143 Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo PhilEin herzliches Willkommen im Forum Da hoffe ich doch dass Du uns in naher Zukunft mit ein paar Beiträgen und Bildern aus dem Puschlav und dem nahen Engadin versorgst. Das ist nämlich sozusagen meine 2. Heimat. Ich war von 1989 bis 1993 in Samedan bei der Firma Lazzarini angestellt und das war eine tolle Zeit Grüsse aus der OstschweizManfred bearbeitet 20. Januar 2009 von tunnelmani Zitieren
baggerphil 549 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo Manfred,Das ist ja toll, mein Vater (ein Puschlaver) hat 1968-1974 die Hochbauzeichner- und Maurerlehre bei Lazzarini gemacht.Auch als ich in Samedan an der Academia Engiadina das Gymnasiumbesuchte, baute Lazzarini gerade hinter dem Internat Wohnblöcke, und so war ich öfters dort anzutreffe. Aber immer ohne Digicam ! GrüessliPhil Zitieren
Bagger-Dario:D 0 Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 Herzlich willkommen im Forum und viel Spass!lg auch aus der Schweiz (Igis nähe Chur) Zitieren
kanalratte7 7 Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo Phil! Willkommen im Forum!Ich stamme aus S-chanf im Oberengadin und mttlerweile hats mich nach Wil SG verschlagen Was die Maschinenwelt da oben betrifft... bei Dir unten hat doch der Pirovino eine dicke Zaxis-Flotte, und sonst, ein Besuch im Kieswerk Montebello ist immer eine Reise wert!Grüsse aus dem gruusig-kalt-nassen Mittelland Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.