flolo 0 Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 ich hätte mal ne frage kann man ein pratikum als baumaschienenführer machen,wen ja darf man da auch selber mal fahren oda so,,, -danke im vorraus- Zitieren
Sascha18 0 Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Das kommt ganz auf die Firma an wo du dein Praktikum machen möchtest, wenn du selber fahren möchtest, versuch es am besten bei einem kleinen Bauunternehmen mit einer Sandgrube oder so. Mittelständische Unternehmen sind dort fast immer zum nein sagen veranlagt außer du kennst jemanden. Wenn du jedoch nur so mit dem Fahrer mit willst haben die sonst aber auch nichts dagegen.Habe selbst auch mal eins als Baugeräteführer gemacht. Durfte auch selber fahren jedoch nur bei kleinen Baustellen oder in der Sandgrube, kannte aber auch alle in dieser Firma.Mfg.Sascha Zitieren
flolo 0 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Geschrieben 16. Januar 2009 ok danke,das werd ich mir merken da haste glück gehabt,,,,ja ich will igw in die baumaschienenfüher brache Zitieren
reindl500 0 Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Ja von einem Praktikum hab ich persönlich bei uns in Tirol noch nix gehört!! Ja i würd dir auch ein Betonwerk oda ein Kieswerk empfehlen!! da kann man sogar noch ohne Führerschein fahren di nehmen das da nicht so tragisch!! Oda du fragst mal in einem Entsorgungsunternehmen nach oda Schrottplatz wo ein Bagger/Lader steht!! aber in größeren firmen hast denk ich nur wenig chancen!! alls ANFÄNGER!! weiß nicht wie dein Stand is!! Am besten is du machst so eine ausbildung wie Sascha gmacht hatt oda macht!! Das gibts bei uns in AU leider nicht!!Gruß Reini Zitieren
Sascha18 0 Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Habe noch ein Jahr vor mir dann bin ich durch mit der Ausbildung, wenn Sie mich dann übernehmen kann ich auch zum Beruf des Baugeräteführers wechseln.Mfg.Sascha Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.