Gast Tom-ST Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 (bearbeitet) Nachdem die Voss wieder abgerückt ist, kam mein Part, Mit der Oma HS 853 auch ein Rammpile mittels Ramme ziehen👍 Kein Thema das läuft auch ohne Schwimmkran. Zu diesem Moment ist die gesamte Verlegeeinheit MC51+53 auf die Interocean umgezogen. Es ging ja nur um einen Pfahl und die Voss konnte sich dort nicht positionieren wegen den Kühlwasserleitungen. Die Interocean schon. Nachdem ich den Rammpile gezogen hatte, natürlich wie immer Überlast deaktiviert. bei der 3er Serie, 843, der Seilbagger war von aussen nicht erkennbar ob Überlast eingeschaltet ist. Bei der 5er Serie z.B 855 ist das gelbe Lämpchen über dem Fahrerhaus. Ok weiter, Pile gezogen, die untersten 15m abgebrannt und gesichert an einer Materialbarge durch den Weltbesten Schweisser aus'm Ruhrpott. Anschliessend den obersten Teil, der knapp über 30m Länge aufwies auf die Barge abgelegt aber mit was für einer Aktion. Ich hatte höchstens noch 10cm die Winde aufziehen können da ich mit der Seiltasche schon am Rollenkopf streichelte, dann das olle Rohr auf die Barge gezogen, hatte zwischen Unterkante Rohr und Barge - 20cm, da die Flut langsam wieder kam und die Barge immer höher kam, und dort abgelegt. Danach das kurze Unterteil noch und dann waren wir fertig. Warum so viel Action? Na weil Links und Rechts auf der Barge schon andere Rohre und Gelumpe gelagert war und ich weit auslegen musste um in der Mitte der Barge einzuschwenken und war da schon im 135% Überlast Bereich und das Röhrli sagte auch schon ein kuscheliges hallo an der Gittermast strebe vom Ausleger Kopfstück. Mit der Oma und da gab es kein zurück , nur nach vorne. Auf sowas steh ich total👍👍, kann ich den ganzen Tag machen. Der S690 hat mehr Bums , war mir aber zu Schade für die Aktion, da während des Ziehvorgang soviel Dreck vom Pile abfällt wählte ich die Oma aus. bearbeitet 31. Januar 2021 von Tom-ST Zitieren
Gast Tom-ST Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 Alle zusammen Der Dicke ist im Spiel MP12 und Coastal..... Nachruf an Heiko, (Stehender) Du warst ein Pfundskerl, ehrlich und hast dein Mann jederzeit gestanden. Traurig das du unerwartet und plötzlich entschliefst.🕯️ Zitieren
Gast Tom-ST Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 Maker V M13 mit Roger Johanna Josephine Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.