Stefan-HH 6 Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 Komisch, ich hab auch spontan zunächst an Nordest gedacht. Irgendwie kam mir das Gerät doch so bekannt vor. Aber das ist ein Weserhütte W6 oder W9 aus der ersten Nachkriegsserie. Sehr selten - von wann sind die Bilder ? Zitieren
HW75R 2 Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 MoinEin Weserhütte ist das sicherlich nicht. Die erste Serie vom W4/W6/W9 hatte ja den Oberwagen abgekantet und auch noch Scheiben auf beiden Seiten vom Ausleger. Die zweite Version hatte auch noch Scheiben auf beiden Seiten. Und die dritte version hatte Keine Sprossenfenster. Danach kam die "übliche" Version.Vielleicht isses ja ein Lizenzprodukt??? Gruß MIchi Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 Darf mich leider nicht am Rätsel beteiligen (Angehörige usw) Find das aber eine Klasse Aktion von Dir Ferdi - mal sehen, was unser Archiv noch so in sich birgtViel Spaß beim Weiterrätseln Zitieren
roger schr 0 Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 Der oberwagen gleicht einen belgischer Atelfond aus der 60er jahren aber der unterwagen nicht,oder es mus einen umbau sein Zitieren
Stefan-HH 6 Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 MoinEin Weserhütte ist das sicherlich nicht. Die erste Serie vom W4/W6/W9 hatte ja den Oberwagen abgekantet und auch noch Scheiben auf beiden Seiten vom Ausleger. Die zweite Version hatte auch noch Scheiben auf beiden Seiten. Und die dritte version hatte Keine Sprossenfenster. Danach kam die "übliche" Version.Vielleicht isses ja ein Lizenzprodukt??? Gruß MIchiHmm, das ist natürlich auch wieder wahr. Aber dass die Weserhütte Konstruktion dort Basis war scheint mir sicher. Ich wüßte aber nicht, welche Firmen Weserhätte Bagger in Lizenz gebaut haben. Aber so etwas muß es wohl sein. Bin mal gespannt! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.