Rene 0 Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo Ralf, Hallo Nico,der TG-A hatte genauso 660PS, wie der "alte" FH16, aber da war MAN eher dran.Ich wage mal zu behaupten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der nächste Hersteller in die 700PS Region vorstößt. Ob man in einem "normalen" 40Tonner diese Leistung braucht, sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall kann man im Schwertransport nicht genug Leistung haben. Ich werfe einfach mal die Worte Kassel und Berge in den Raum. Da ist man zu Fuß schneller, als der eine oder andere Schwertransport.Außerdem wachsen mit immer größeren Kranen auch die Anlagenteile, die ja irgendwie an den Bestimmungsort müssen, ergo können die LKWs nicht bein der selben Leistung stehen bleiben.Ich weiß noch, als MAN den 19.502 rausgebracht hat, damals gabs dann auch den F16 mit 500PS, da wurden die selben Fragen gestellt?Braucht man PKWs mit 200,300,400PS....eigentlich nicht, aber Spaß machen die sicher;-)Grüße aus dem saukalten LeipzschRené Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Gibt es eigentlich nicht auch Schwertransport LKWs mit über 800PS die ihre Kraft mittels Wandler auf die Strasse bringen? Also nicht mit nem normalen Getriebe, sondern wie die ganzen Radlader und so per Wandler?Habe sowas schonmal gehört, habe aber selbst noch nie was drüber lesen können.Gibt hier doch bestimmt ein paar Spezialisten die da mehr wissen. Zitieren
Rene 0 Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 ..klar gibts sowas,das haben wir hier schonmal disskutiert: http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=13074Nicolas, Faun usw.usw....die fahren dann aber natürlich keine 80km/hGrüßeRené Zitieren
Lino2304 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo,zwar kein Serien-LKW, aber mit Sicherheit einer der Stärksten:MAN 48.792, umgebaut auf ca. 1000PS Hier ein Link dazu:http://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_man_...felbermayr.htmlGrußL.F. Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Ich bedanke mich . Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.