The-Cat-Man 1.269 Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Genau Nico, der TGX ist /war der starkste Serien-LKW, aber MAN sagt, beim V8 (Liebherr )Motor fängt es erst mit 680 PS an, aus den Block kan mann viel mehr holen, ABER die heutigen Getrieben halten nicht soviel Nm's aus........... Zitieren
Fuchs-Bagger 5 Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 hübscher LKW Bei 700 PS geht was ...Sind 700 PS überhaupt nötig ???Ich meine bei einen Transport von einen Kettenbagger oder einer Brechanlage ist mehr immer besser, das ist keine Frage.Aber ich meine reicht da auch nicht nen LKW mit weniger wie 700 PS ???Ja die Presse Bilder sind genial.Naja so ein LKW ist auch ein Prestige-Objekt. Es gibt Spediteure die kaufen sich einen schicken Hauber oder ähnliches und andere setzen halt auf pure Power! Zitieren
Gast R.Müller Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 @ NicoHast Recht ,hatte einen kleinen Buchstabendreher . Zitieren
gastkran 0 Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Wenn man bedenkt das der MAN die 680 PS aus 8 Zylindern herausholt und VOLVO 700PSaus 6 Zylindern.Also ich weiß nicht was das bringen soll. Ps:In einer bekannten LKW Zeitschrift laß ich,dass wenn jemand mit mehr PS auftrumphthat MAN noch reserfen. Zitieren
meisterLars 262 Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Also ich weiß nicht was das bringen soll.Mehr Leistung aus kleinerem Hubraum/ weniger Zylindern bringt in den allermeisten Fällen weniger Verbrauch.Siehe VW´s TSI- Motorentechnik im PKW- Bereich. Stichwort: Downsizing Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.