BugsBunny 0 Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Also ich hatte nen 12" iBook und hab seit nem Jahr jetzt nen MacBook Pro. Bei mir gibt's nich anderes mehr. Grüße, Bugs Zitieren
André 139 Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Ich glaube Mac und Windows ist auch ähnlich wie Windows und Linux. Ein wenig auch immer ein Glaubenskrieg.Was Apple natürlich beherrscht ist das Design und die Haptik der Produkte. Enormer Haben-will Faktor und eben sehr schick und trendy. Das war mit den Imacs so und ging auch beim Ipod und beim Iphone weiter.Am Beispiel Ipod gut nachvollziehbar wie ich finde. Da lassen sich die Leute auch schon mal mit Zwangs-Software (Itunes) und DRM knebeln. Hauptsache sieht toll aus und ist schick. Beim PC waren die Apple Leute so intuitiv das man bis vor kurzem noch nicht mal eine 2-Tasten Maus hatte (Apple Fans werden sagen "braucht man ja auch nicht".) Wir haben hier im Büro eine Apple Tastatur als Muster. Wollte jeder haben weil sieht ja super cool aus. Schön flach und edel. Nach einem Tag lag sie wieder in der Ecke ("kann man ja nicht mit tippen...").Dann höre ich auch oft: Ich kauf mir jetzt einen Apple. Viel besser. Keine Probleme mehr mit Spam und Viren.... Meistens sind das Leute gewesen die nicht mal einen ordentlichen oder aktuellen Virenscanner auf Ihrem XP hatten oder deren System dermassen zugemüllt war das man sich wundern musste das der Rechenknecht überhaupt noch hochfährt...Ich hab nix gegen Apple aber ich mag diesen Apple Hype nicht so. An sich bin ich mit unseren XP und Vista Systemen auch zufrieden, wenn mal nicht gerade ein RAID Controller Stress macht.Ich habe schon mal überlegt einen Mac als Schnittrechner anzuschaffen weil einer unserer Cutter mit Final Cut arbeitet, aber da hatte ich gerade vorher eine Windows Workstation inkl. CS3 Suite angeschafft.Was mich jetzt noch Schwach machen könnte wäre Final Cut Server. Sowas gibt es nämlich nicht für Windows. Ich habe einen Fileserver mit 6TB für Video im Netz und da wäre das schon eine feine Sache. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.