Cat M 315 CL 1 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Natürlich aber man muss auch mal im verhältniss den Preis eins Abruchroboters und eins Minibaggers,und bei kleineren Abbruchfirmen werden viele Häuser noch mit kleinen Microbaggern Abgerissen Zitieren
Gast Beat Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Machen, ja... aber stell dir mal vor du sitzt am Bagger und verbiegst dich im Sitzen um den Meißel genau platzieren zu können... und jetzt stell dir vor du stehst schräg neben deinem Roboter und siehst mit geradem Rücken stehend auf die Meißelspitze Das ist mal ein Punkt wo Du recht hast. Dazu kommt das diese Abbruchroboter flexibler sind als ein Bagger. Auch die Übersicht wo der Meissel angesetzt wird, und das ganze drumherum ist besser, übersichtlicher. Um dies zu beurteilen da muss man wirklich mal eine weile mit den Abbruchrobotern (Wie ich die nenne) arbeiten, dann ist dies alles besser zu verstehen. Die sind wirklich effizient. Auch die Leistung der Abbruchroboter ist genial Natürlich aber man muss auch mal im verhältniss den Preis eins Abruchroboters und eins Minibaggers,und bei kleineren Abbruchfirmen werden viele Häuser noch mit kleinen Microbaggern AbgerissenSicher stimmt das, weil die ja nichts anderes kennen, oder haben. So ein Abbruchroboter schafft sich auch nicht gleich jede Firma an. Die kosten tatsächlich viel Geld.Gruss Beat Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Natürlich aber man muss auch mal im verhältniss den Preis eins Abruchroboters und eins Minibaggers,und bei kleineren Abbruchfirmen werden viele Häuser noch mit kleinen Microbaggern AbgerissenUnd Fachbetriebe nutzen die Trägergeräte mit vielen Anbaugeräten (Betonbeißern, Ziegelzangen, Stemmhammer, Fräse, Greifwerkzeug, etc...) die auch mit elektroantrieb verfügbar sind.Und wenn man bei gleichem Gewicht aufgrund einer anderen Kinematik mehr Reichweite und -höhe erhält ist es auch denkbr dass man dann lieber etwas mehr ausgibt und dafür weniger Personalgefährdung durch herabfallende Betonstücke oder eventuellen Maschineneinbruch in den Boden hat Zitieren
Cat M 315 CL 1 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 ^Da hast du auch wieder recht wenn man erst mal eine Weile mit diesen Maschienen gearbeitet hat dann weiß man es nach einer gewissen zeit auch sehr zu schätzen Zitieren
Gast Beat Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Ich muss hier ehrlich sage wo ich das erste mal so mit einem kleineren Abbruchroboter arbeiten sollte, da hatte ich das Ding auch ausgelacht, doch ich lies mich des besseren belehren, und staunte nicht schlecht was für ein riesen Potential an Kraft schon in den kleinen Versionen steckt.Ein weiterer Vorteil bei diesen Elektroabbruchroboter ist der Lärm. Wen man den ganzen Tag da arbeite, und auch für die Arbeitskollegen rund rum, da weiss man um so mehr, den im Verhältnis leiseren Elektromotor zu schätzen als ein Dieselmotor. Dazu kommt noch das beim Elektroantrieb die Abgase wegfallen, gerade in geschlossenen Räumen ein grosser Vorteil, und die Arbeitskollegen begrüssen dies auch wo um die Maschinen um Handarbeit leisten.Gruss Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.