max 5 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo sehr schöner Bericht aus einer sehr interessanten Gegend!Der Rückbau von Gebäuden in der Bockenheimer Landstr. ist nicht einfach. Nebenan wurde letztes Jahr ein Gebäude durch eine Firma in der Nähe von Stuttgart abgerissen.@zakk: Warum habt ihr beim Rückbau auf Brokks gesetzt? Wie ich sehe ist auch ein 5 to Minibagger auf dem Dach. Mit dem geht das doch einerseits bequemer für die Machinisten und andererseits ist der auch günstiger als ein Brokk?GrußMax Zitieren
Cat M 315 CL 1 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Da kann ich nur zustimmen, wenn die beiden Abbruchroboter und der Yanmar auf den Dach standen hätten auch 2 von den Yanmar Minibagger den Abriss konnt machen gekonnt. Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo sehr schöner Bericht aus einer sehr interessanten Gegend!Der Rückbau von Gebäuden in der Bockenheimer Landstr. ist nicht einfach. Nebenan wurde letztes Jahr ein Gebäude durch eine Firma in der Nähe von Stuttgart abgerissen.@zakk: Warum habt ihr beim Rückbau auf Brokks gesetzt? Wie ich sehe ist auch ein 5 to Minibagger auf dem Dach. Mit dem geht das doch einerseits bequemer für die Machinisten und andererseits ist der auch günstiger als ein Brokk?GrußMaxIch nehm mal einfach so an, dass man die freie Positionierung des Maschinisten as großen Vorteil sieht, so kann der Maschinist außerhalb des Gefahrenbereichs stehen oder etwa eine andere Sicht auf das Werkzeug bekommen (etwa von der Seite) was als Baggerfahrer mit nem Minibagger schwer gehen dürfte.Für Ladearbeiten (das Auffüllen der Mulden) sind Minibagger allerdings effizienter da hier schnelle und genaue Ladespiele erfolgen müssen.Beim Abbruch kommt es aber sicher auf die genaue Positionierung des Werkzeuges und der Maschine an... da ist ein frei stehender Geräteführer von Vorteil da er sich (wie oben schon erwähnt) manche Sachen aus einer anderen Sicht ansehen kann (zudem haben die Geräte doch eine größere Reichweite als Minibagger der gleichen Gewichtsklasse wenn ich mich nicht irre) Zitieren
Cat M 315 CL 1 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 das ist natürlich auch wieder richtig die Sicherheit geht natürlich vor aber ich hätte Trotzdem gedacht das was der eine Abbruchroboter mit einem Meißel gemacht hat hätte genau so gut ein 1,5 t Minibagger oder wie in dem Fall ein Yanmar Vio 55 machen könne. Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Machen, ja... aber stell dir mal vor du sitzt am Bagger und verbiegst dich im Sitzen um den Meißel genau platzieren zu können... und jetzt stell dir vor du stehst schräg neben deinem Roboter und siehst mit geradem Rücken stehend auf die Meißelspitze Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.