Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.266

Recommended Posts

Geschrieben
hallo

es stimmt bis zu einer gewissen temperatur. bei dieser temperatur wird der diesel und die anderen flüssigkeiten so zäh das sie fast nicht oder gar nicht mehr in bewegung kommen .
es kühlt die ganze maschine aus die leitungen, tanks, stahl selbst usw.den stahl kannst du dann nicht mehr erwärmen das es problemlos funktioniert.

der aufwand eine maschine wieder auf zutauen ist eine katastrophe und wirtschaftlich ein wahnsinn.

mit der materialfestigkeit gibt es zeitweise probleme bei einer älteren maschine ist mir ein problem bekannt wobei heir auch material ermüdung das problem sein könnte . bei neuen ist mir bis heute nichts bekannt.

schönen abend
klaus

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Klaus,

achso ist das. Ich hab einmal einen Bericht über einen 2 CV Fahrer gelesen, der ist zum Nordpol mit der Ente gefahren. Es war so kalt, daß die Motorleistung nicht mehr ausreichte, die gefrorenen Radlager zu bewegen!

Wären da Förderbandanlagen nicht wintersicherer?

lg
dino
Geschrieben (bearbeitet)
  On 5.12.2004 at 18:41, dino schrieb:
[...]
Wären da Förderbandanlagen nicht wintersicherer?

lg
dino

Ich schalte mich auch mal kurz ein.
In den letzten Jahren setzt sich die Kombination "Shovel/Truck" immer stärker durch im Vergleich zu kontinuierlich fördernden Systemkomponenten. Dies liegt in erster Linie an der hohen Flexibilität. Wenn eine Bandanlage ausfällt steht die ganze Produktion. Wenn ein oder zwei Muldenkipper ausfallen kann es immer noch weitergehen.
In Kanada wurden auch einige Schaufelradbagger eingesetzt, die aber immer mehr durch die Bagger und Muldenkipper verdrängt wurden. Insbesondere bei der Erschließung neuer Vorkommen (Aurora Mine, Albian Sands) ist dies der Fall.
Ein weiterer Punkt dürften auch die Kosten sein.

Äh, jetzt habe ich natürlich nicht die Frage beantwortet, um die es eigentlich ging. Ich denke schon, daß Förderbandanlagen wintersicherer wären in bezug auf die oben beschriebene Sachlage.

Niels-Baumafreddi bearbeitet von Baumafreddi

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...