Jägerkarl 0 Geschrieben 1. Januar 2009 Share Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo alle zusammenich habe vor einen neuen mobilbagger anzuschaffen wer kann was zum cat 315 D sagen sehr wichtig wäre für mich der Sprittverbrauchdanke im vorraus Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
abbruchmichi 0 Geschrieben 1. Januar 2009 Share Geschrieben 1. Januar 2009 hallo cat hat durst auf jeden fall ! ich habe jahre lang volvo gefahren die sind gut und auch nicht so durstig das ist so gruß abbruchmichi Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Jägerkarl 0 Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Share Geschrieben 1. Januar 2009 oh volvo mobil ist das ackermann? nein danke Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
abbruchmichi 0 Geschrieben 1. Januar 2009 Share Geschrieben 1. Januar 2009 ist schon lange volvo gruß abbruchmichi Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
kanguu 0 Geschrieben 2. Januar 2009 Share Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo habe letzes Jahr 5 Mobilbagger zum probieren bekommen da mein chef ne neuen wollte, da mein alter ZM 15 C 14500 Bstd auf hatte und bevor die große Reperatur anginge.Ich hatte nen CAT 315 D , NewHolland MH PLUS, Volvo ew 160C , Komatsu PW 160 und nen JCB JS 175WMeine Meinung: JCB und Volvo müßen noch lernen wir man einen Mobilbagger baut und keine Affenschaukel draus macht. Den Volvo hats mit der leeren Humusschaufel und trotz 2,75m Spur voll auf die schnauze gehauen ich dachte erst ich bin im falschen film ................ der JCB ist optisch der schönste Bagger ( geschmäcker sind versieden) aber der hohe Spritverbrauch von ca 12 liter bei Planiearbeiten ist zuviel und stillhalten tut er sich auch nicht der schaukelt den ganzen tag wegen der nachgeschalteten Bremsen. Der Komatsu wäre schon eher was aber er müßte etwas schneller gehen etwas besser stehen etwas mehr reichweite haben und etwas mehr heben....... Komfort nicht schlecht........also entweder MH PLUS oder CAT : zum schluß is der 315D geworden weil einfach mal der Preis gestimmt und die Maschine Vollaustattung hatte. Beim MH PLus gabs nur ne Klimaanlage gegen Aufpreis, Hammer/ Schere Verrohrung ebenfalls gafallen haben mir eigentlich beide wobei der MH PLUS doch eigentlich der praktische wäre wegen Kurzheck. Aber von der Hubkraft, der Reichweite trotz 2,6m Stiel reichte es nicht zum Cat weil dieser den Gauharm viel besser durch strecken konnte und ich mit dem "kleinen" einen 4,4 to schweren schacht freiweg mit angebauten tieflöffel vom Sattel runtergehoben und ihn da hingestellt habe wo ich ihn wollte sogar verfahren ............... Mit dem MH Pluskeine chance is nicht gegangen hoch heben ja aber verfahren nicht......... also ists der Cat geworden.Nicht böse sein aber das waren meine eindrücke von diesen Testgeräten sie sollten der Ersatz für meinen ZM 15C sein aber ehrlich ich trauere immer noch nach.......war der beste .....................Grußkanguu Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.