buytool 0 Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo,vor kurzem habe ich einen Bagger HITACHI EX135UR gesehen.Der konnten seinen Greiferarm nach rechts und links bewegen, wobei die Schaufel immer parallel zum Bagger geführt wird.Weiß jemand wie man dieses mechanik nennt?Hat jemand damit Erfahrungen?Sind die Kosten sehr hoch, weil es mehr Verschleißteile gibt?Den Bagger könnte ich mir auf unserer Baustellen vorstellen. Dabei denke ich aber auch an den Wiederverkaufswert.Gruß Dirk Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 hi,wir haben seit eineingen monaten einen 135er als leihgerät im betrieb, bin ihn auch schon selber gefahren, aber ich komm jetz nicht ganz mit was du meinst mit greiferarm???was soll das sein? der stiehl oder der hauptarm?und was hat der greifer mit dem Löffel zu tun?erklär mir das malbitte dann kann ich dir vielleicht helfen,gruß Markus Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 Ich denke er meint den Seitenversatzausleger wie es ihn bei manchen Geräten gibt. unter www.ito-germany.de stehen viele solcher Geräte. Hier mal nen Link:http://www.ito-germany.de/617-Komatsu-Mini...umaschinen.htmlDiese Art des Seitenversatzes gibt es bei uns in Deutschland fast nicht und wird auch bei Neugeräten nicht oft mit angeboten. Im Gegensatz zu einem Seitenversatz wie wir ihn hier bei Minibaggern kennen verlierst du bei so einer Ausführung an Grabtiefe, hast aber ne saubere Parallelführung und musst dir nich den Hals ausrenken wenn du ständig den Kopf verdrehen musst.Grüße, Bugs Zitieren
buytool 0 Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo,"Seitenversatzausleger" ist in diesem Fall wohl das passende Wort / Bezeichnung.Habe so etwas vorher noch nicht gesehen. Finde ich klasse, auch wenn es sicher ein paar Nachteile hat.Aber auf engen Raum immer noch das Beste. Tief graben brauche ich eigentlich nicht. Dafür aber sehr nach an einem Zaun entlang. Ich denke das dies der richtige Bagger für uns ist.Auf dieser Seite habe ich den gleichen Typ gefunden:http://www.ito-germany.de/441-Hitachi-EX13...umaschinen.htmlGruß Dirk Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.