hillmaster 2 Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 HalloHat der Liebherr 901C serienmäsig die Hydraulikanschlüsse für einen schwenkbaren Grabenräumlöffel??Oder gibts für den Liebherr 901 gar keinen Schwenkbaren Löffel?Frage desshalb, da ich evtl. den Bagger kaufen will, aber kein Grabenräumlöffel dabei ist.Braucht der starre Grabenräumlöffel auch die zwei Stabilisierungsstreben, oder ist das nur beim 901B der Fall??Muss die Aufnahme geändert werden, wenn man den Tiefenlöffel gegen den Räumlöffel tauscht?Sorry aber ich bin nicht vom Fach!!Danke für die folgenden Infos.hillmaster Zitieren
C1181I 0 Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 Hallo Martin,zu der Zeit als diese Maschinen gebaut wurden gabs noch keine schwenkbaren Löffel. Liebherr hat einen Ausleger mit 2x45° Schwenklager angeboten, d.h. das Auslegeroberteil war drehbar gelagert und wurde mittels 2 Zylindern bewegt. Ob die entsprechenden Anschlüsse serienmäßig vorhanden sind weis ich auch nicht.Frag doch mal bei dem Verkäfer des Baggers nach, ob ein Handbuch oder sonstige Unterlagen vorhanden sind.Du solltest übrigens nicht für jede Frage ein neues Thema beginnen, sonst wirds langsam unübersichtlich...Gruß Zitieren
hillmaster 2 Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Geschrieben 31. Dezember 2008 Hab heute den Bagger angeschaut.Wenn ich das vorher gewusst hätte, was mich da erwartete, hätte ich mir die 400Km sparen können!Der Verkäufer sagte:Liebherr 901CBaujahr 1980Vorgesteuert EuroTechnisch TopGesehen habe ich:Liebherr 901Baujahr 1977Glaube keine VorsteuerungTechnisch 4 und Optik 6Dafür wollte er 5500Euro!Tiefenlöffel SchrottNoch eine Frage:Wenn die Kreutzsteuerhebel rechts und links an den Kabinenwänden in einem Blechgehäuse nach unten Richtung Boden gehen ist das keine Vorsteuerung oder ??Bei der Vorsteuerung sind die Hebel doch am Sitz angebracht oder ?? Zitieren
C1181I 0 Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo Martin,mit Baujahr 1977 ist es schon eine Maschine der C serie, die gabs ab ´76.Das mit der Vorsteuerung kann ich dir auch nicht sagen.Lass dir das nächste mal auf jeden Fall vorher aktuelle Fotos zuschicken.MfG Zitieren
tiefbau 2004 1 Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo.die C serie war auf jeden fall schon vorgesteuert ,jedoch in der damals bei liebherr üblichen unbeqemen Sitzposition. Es kann sein das daß Gerät mit einem Steuerkreis für Greiferdrehen ausgestattet ist,darüber kannst du dann den schwenkbaren Löffel betreiben.Du solltest prüfen ob Anschlüsse am Löffelstiel vorhanden sind. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.