Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.983

Recommended Posts

• 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi Leute!, wave.gif

Mir ist gerade aufgefallen, dass es bei den 112 EC-H und 140 EC-H Liebherr Kräne ausführungen mit einem Schwenkmotor gibt und auch mit 2 Schwenkmotoren (Bei NEU und ALT). Kann das sein, dass es etwas mit Litronic und FR.Tronic Kräne zu tun hat?

Mfg Max
  • 1 month later...
Geschrieben

Hallo zusammen,
ich musste auf meiner Baustelle, den Kranführerkollege vertreten, er fuhr mit einem WK192 SL.
Ich ging auf den Kran und bin am Drehkranz vorbei gekommen und das sollte so natürlich nicht vorkommen!!! sad.gif
Aber der Kranfürer wurde ersetzt, und sein Nachfolger hatte nachher viel zum Reingen, und den Müll runter zu tragen!! ohmy.gif

Foto0369.jpg

Foto0370.jpg

Foto0371.jpg

LG Marco

Geschrieben (bearbeitet)

Beat, @Liebherr112 hat das schon richtig ausgedrückt, ich hab das Buch auch. Und wenn Wolffkran schreibt, 20% mehr Leistung, dann ist genau das gleiche gemeint, wie bei Liebherr die 20% Lastmoment+.... Nur hatte das Wolffkran schon, da dachte Liebherr noch nicht mal dran, sowas einzuführen......... whistling.gif whistling.gif

Richtig! Wolff hatte auch schon Frequenzgeregelte Antriebe, da klapperten bei Liebherr noch die Schütze.
Übrigens braucht man bei Wolff keinen Knopf mehr drücken, das geht Automatisch mit der CC Plus, nur bei den ersten Kranen mußte man noch Knöpfchen drücken. Allerdings sind alle Wölffe die nach der neuen Norm gebaut wurden ,nicht mehr mit dieser Technik ausgerüstet. Aber die heben sowieso mehr als vergleichbare Modelle der gelben Konkurrenz mit Litronic und LM2

Gruß vom Leitwolff bearbeitet von Leitwolff
Geschrieben

Ich habe mich auf der BAUMA mit Jemanden von POTAIN und LIEBHERR Unterhalten und die haben Mir es Bestätigt das die Krane Ausschließlich mit Klima Ausgeliefert werden sollen.

Wir werden es ja sehen wieviele Krane bald mit Klima stehen werden.

Man kann auch einfach ein Klimasplittgerät nachrüsten! Das ist 1. viel billiger und 2. viel Wartungsfreundlicher! Siehe hier.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...